Moin
Ich hab folgendes problem
ich hab eine poisamlung von http://alpenrouten.de/
da sind alle pässe der alpen drin
ich kann die pois natürlich in MapSource laden.
was ich jetz will ist das man die pois immer sieht wen man MapSource öffnet so wie beim zumo .
auch in meinen bereits erarbeiteten routen würd ich gerne die pois haben geht das ?
gruß pauke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich wollte eben die pois(wegpunkte) in den garmin laden also hab ich sie auf die sd karte in pois geladen.
dann zumo500 gestartet er findet neue daten , ich will alle importieren das geht dann nicht weil zu viele ich kann nur einen teil importieren, das verstehe ich jetzt nicht. -
1. Du solltest immer nur die POIs laden, die Du auch aktuell nutzen willst. Ballere nicht den Zumo unnütz mit POIs auf Vorrat zu. Irgendwann jammerst Du, dass Du zu wenig Speicherplatz im Zumo hast, und dass Deine Vehicles etc. nicht mehr angezeigt werden.
2. Alle POIs, die Du auf die SD-Karte lädst und in den Zumo importierst, kannst Du auch direkt in den Zumo laden (aber nur, wenn Du sie aktuell brauchst, gell...) Nutze dafür den POI-Loader.
3. WEGPUNKTE sind keine POIs. Sie werden unter den Favoriten angezeigt. Du kannst sie so erstellen: In MS eine Karte öffnen, dort die Wegpunkte, die Du haben willst, herein kopieren (Kartenreiter Wegpunkte) und diese dann einfach wie eine Route an den Zumo senden bzw. im GPX-Format im Verzeichnis Garmin/GPX im Gerät oder auf der SD-Karte ablegen. Wenn es zu viele sind, machst es Sinn, nur die Wegpunkte auszuwählen, die man auch nutzen will und die anderen, die weit außerhalb liegen, zu löschen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Anne das hilft mir weiter.