Venture HC - Default Karte weg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi! Neu hier, und gleich ne Frage :D :o

Ich hab nun mit MapToolKit, OpenStreeMap und MapSource einen kleinen Teil von Deutschland auf das Gerät geladen. So 4 Kacheln etwa.. das klappt auch ganz vorzüglich :tup:
    Nur - ist meine Default-Installierte Deutschlandkarte jetzt weg? Es war ja immerhin etwas vorinstalliert. Oder liegt das nochmal in einem anderen Speicherbereich als diesen 24MB die man hat?

Oder kann man generell umschalten zwischen der OSM Map die ich nun draufgeschoben hab und der default-Karte?

Danke schonmal :))

• Was meinst Du mit Default-Deutschlandkarte?

Generell ist es so, dass beim Übertragen eines Kartensatzes der vorhandene Kartensatz überschrieben wird.
    Lediglich die Basemap wird nicht überschrieben, da sie im ROM liegt.

Will man verschiedene Kartensätze übertragen, muss man zuvor alle Kartenkacheln in den verschiedenen Karten auswählen und dann gemeinsam in einem Rutsch an das Gerät übertragen.
    Zwischen diesen Kartensätzen kann man dann umschalten.

Mike (mike_hd)

• Danke für die Antwort :)
    Ich nehm dann an, dass er automatisch die BaseMap nutzt, wenn man eine raufgeladene Kachel verlässt beim Wandern oder so, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...