bootfähiger USB Stick

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir eine ISO-Datei mit "NTI CD&DVD Maker" erfolgreich auf eine DVD brennen können. Das Brennprogramm hat für die MBR-Sektoren gesorgt, so daß man damit booten kann. Darauf ist eine Slitaz (Linux) Version. Nun möchte ich mir die ISO gern auf einen USB -Stick übertragen, von dem ich booten will. Einfach die DVD kopieren geht nicht, weil der MBR dann fehlt. Kennt jemand einProgramm, welches so einen bootfähigen USB aus einer Iso oder von der vorhabenen DVD erzeugen kann?
    Das gesuchte Programm sollte möglichst unter Windows laufen. Von Linux habe ich noch zu wenig Ahnung.


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,


    so ganz habe ich das mit den bootfähigen USB-Sticks zwar noch nicht verstanden, aber dennoch ist es mir gelungen einen bootfähigen USB-Stick mit Puppy-Linux zu erstellen.


    Hier mal ein Link:
    http://www.linux-forum.de/inst…nux-32603.html#post118293


    Am besten wäre es, wenn Du von der Live-CD Linux startest und es dann versuchst. Die Live-CD bietet alles das was Du brauchst, fragt sich nur wie und wo. :rolleyes:


    Den USB-Stick am besten in zwei Partitionen einteilen. FAT32 formartieren sollte auch bei Slitaz funktionieren. Einer Parition den Bootflag verpassen und da den Inhalt der CD hin kopieren und dann Syslinux installieren... so ähnlich sollte es laufen.
    Puppy-Linux hat da eine relativ ideotensichere Vorgehensweise. Mit Slitaz-Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.


    Viel Erfolg,
    Karen