E Trex Dunkles Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Garmin hat mir mein Etrex im Dez.09 getauscht. Leider kann ich auf dem neuen Gerät ohne Beleuchtung nichts mehr erkennen. Das Display ist zu dunkel. Wenn ich mit Beleuchtung einen Track fahre ist die Batterie nach 2 Std. leer.
    Könnt ihr mir helfen und habt eine Idee?
    Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Hast du Batterien im Gerät oder Akkus?
    2 Std sind zu kurz da ist was nicht in Ordnung.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Möglicherweise sind deine Akkus defekt,
    Um das zu testen würde ich an deiner Stelle das Gerät mal mit normale Batterien testen.

Grüße, Hein

• Hallo,

wie lange sollten die Akkus mit eingeschalteter 50% Beleuchtung funktionieren?
    Ich ärgere mich, dass ich mein altes Navi mit gutem Display eingeschickt hab.
    Das Neue ist Schrott!
    Gruß
    Wolfgang

• Neueste FIrmware drauf, dann ist das DIsplay auch mit der Beleuchtung wieder hell.

Allerdings ist es tatsächlich so, dass gegenüber den (ganz!) alten geräten, das display auch ohne beleuchtung leicht dunkler ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    wie mache ich die neue Firmware drauf? Wie kann ich erkennen welche Firmware ich drauf habe?
    Mein altes Gerät war von Sept. 2008 und das Display war richtig hell.
    Ich kann die Tracks jetzt nur mit Beleuchtung erkennen, und das geht auf die Laufzeit der Akkus.
    Gruß
    Wolfgang

• klick hier
    btw: was für ein etrex ist es denn? etrex H, vista, ...? Wenn Vista HCX dann hilft das Firmwareupdate...
    Grüße vom Theo

edit: Hein Blöd war schneller....:)

• Vielleicht auch vergessen im Menü umzustellen auf Batterieart Akku ?