Hi!
In einem anderen Fred schon beschrieben daß mein 276C heute wohl gestorben ist.:(
Update per webupdater machen wollen.
Gerät startete kurz wieder, zeigte neue fw an um dann in einen Dauerpiepton zu verharren. Jegliche Bedienung der Tasten half nicht und seitdem das Gerät abgeklemmt wurde ist es quasi tot
Master reset oder sonstwas - nix, no reaction!
Wird nicht vom PC erkannt.
Bevor ich es einschicke würde mich interessieren ob man evtl doch noch einen Rettungsversuch per seriellem Kabel versuchen soll?
So eines besitze ich nicht, kostet ca-35-40€.
Oder bei einem Händler möglich?
Finde nur keinen "guten" Händler im Internet Raum Berlin, nur die großen Ketten werden aufgelistet... Bin umgezogen und TT ist nun weit weg.
Ich hatte auch schon reichlich die Suche bemüht aber nix konkretes gefunden.
Ciao Chris
update / Rettung mit seriellem Kabel?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Geht das Gerät an, wenn man externen Strom anlegt?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Geht das Gerät an, wenn man externen Strom anlegt?
Nein, das Gerät ist absolut tot,
egal was man macht oder drückt / Strom anlegt / Akku ne Weile rausnimmt
einfach gar nix mehr
logo erneutes update versucht
anderen Rechner (XP)
mit Akku
ohne Akku
sämtliche resets versucht
keinerlei Funktionen bzw. Reaktionen mehr
kein piep oder Aufflackern am Display
mich wundert dies nur da es nach dem update normal startete - "5.5" sowie meine Startseite anzeigte nur dann eben endlos lang piepte.
Seitdem der Strom weg war ist es eben tot:( -
Das sieht mir eher nach Zufall aus. Ich glaube nicht wirklich, das es am Update liegt. Ich erinnere mich dunkel, das hier schon einige diesen spontanen Totalausfall beim 276 hatten. Ich würde mich nach England an Garmin wenden.
-
Ey - Du machst mir Hoffnung...:(
Nach England?
Ich hatte Garmin Deutschland (München) telefonisch kontaktiert.
Bei Touratech ist dank Inventur kein 276C-Profi da was auch verständlich ist.So wirklich an einen Zufall mag ich nicht glauben.
Drum will ich einen Rettungsversuch bei einem Händler mit seriellem Kabel versuchen.Wie läuft denn das ab?
Ich meine ja nur - derzeit wird das Gerät über USB vom PC nicht erkannt.
Ist das am seriellen Anschluss anders? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Serielle Kabel hilft nicht wenn es gar nicht mehr an geht. Das ist nur Hilfreich, wenn es elektrisch noch geht aber die Firmware defekt ist. Dann ist es nicht mehr per USB ansprechbar aber meist noch per Serieller Schnittstelle.
Garmin UK ist kompetenter als Gamrin D und macht die besseren Preise, oft auch noch Kulanz
-
Hallo,
geh zu Sky Fox in Berlin Wilmersdorf ! http://www.sky-fox.eu/
Die sind sehr hilfsbereit !
Macht Inventur...:(
trotzdem Danke für die Info -
Das Serielle Kabel hilft nicht wenn es gar nicht mehr an geht. Das ist nur Hilfreich, wenn es elektrisch noch geht aber die Firmware defekt ist. Dann ist es nicht mehr per USB ansprechbar aber meist noch per Serieller Schnittstelle.
Garmin UK ist kompetenter als Gamrin D und macht die besseren Preise, oft auch noch Kulanz
Hab versucht irgendwo in Berlin einen Händler zu finden der den Versuch starten könnte es mit nem seriellen Kabel zu versuchen.
Leider Fehlanzeige - da lob ich mir doch TT
Garmin UK? Nach England zu schicken bzw kommunizieren etwas schwer oder wie läuft das ab? Adresse parat? Deutsch wird da ja wohl nicht gesprochen oder?
Danke ersteinmal
Ciao Chris -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nochmal: Die suche nach dem Seriellen Kabel kannst du dir sparen wenn das Gerät elektrisch tot ist. Damit man die Firmware mit dem Seriellen Kabel flashen kann muss es erst mal angehen, was es nicht tut.
Garmin UK verlangt natürlich, das man englisch spricht. Die Kontaktdaten findet man auf http://www.garmin.co.uk
Vielleicht schreibt ja noch jemand mal was dazu, der dort sein Gerät getauscht hat. Das Problem ist jedenfalls bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal geschildert. -
Schon mal versucht, den Akku über 24 Stunden aus dem Gerät zu lassen?
-
Schon mal versucht, den Akku über 24 Stunden aus dem Gerät zu lassen?
24 Stunden noch nicht aber eben über Nacht - ohne Erfolg... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nochmal: Die suche nach dem Seriellen Kabel kannst du dir sparen wenn das Gerät elektrisch tot ist. Damit man die Firmware mit dem Seriellen Kabel flashen kann muss es erst mal angehen, was es nicht tut.
Garmin UK verlangt natürlich, das man englisch spricht. Die Kontaktdaten findet man auf www.garmin.co.uk
Vielleicht schreibt ja noch jemand mal was dazu, der dort sein Gerät getauscht hat. Das Problem ist jedenfalls bekannt und wurde hier im Forum auch schon mal geschildert.
Danke
Ich werd auch TT kontaktieren.
Garmin UK irgendwie versuchen eine e-mail zu schreiben.
Wäre schön wen man dort einen Preis für ein Tauschgerät erfahren würde.