Zumo 550 - Installation woanders als C: ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Huhu zusammen,

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage. Ich versuche grad für das Zumo 550 meines Vaters ( daher hab ich selber auch so garkein Plan von dem ganzen) die Map Update 2009 Citiy Navigation zu installieren.
    Die Grundinstallation mit den 2008ter Karten sind schon installiert und das Zumo wird auch erkannt und alles Prima.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem...

Ich möchte das Map Update auf D machen da C zu wenig Platz hat. Mir wird bei der installation aber keine Möglichkeit gegeben den Speicherort zu wechseln.

Gibt es eine möglichkeit das ich das Map Update auf D statt C installiere?? Und wenn ja, wie??

Liebe Grüße
    Tanja

• Das geht leider nur auf C. Garmin hat das standartmäßig so eingerichtet. D kann nicht angewählt werden.

• Hallo Tanja,

es gibt schon einige Tricks wie man eine Map verschiebt und so Platz macht. Leg die die Map.exe auf D:/ ab und installiert von dort aus, somit hast Du ca. 3,2 GB eingespart.

Sobald alles fertig ist kannst Du die Map wieder verschieben und und nur die Verknüpfung dort belassen.

Hier ein Link für die Anleitung.

Schau auf meiner Homepage vorbei, da gibt es sehr viele Tipps und Videoanleitungen für fast alle Probleme.

Vergiß nicht vorher vom Zumo ein Backup zu machen, damit hast Du den Joker in der Hand (Festplatte).

Anleitung Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...