Freischaltung CN 2010.10 nach Gerätetausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ich habe schon öfter in diesem wirklich kompeten Forum gelesen und jeweils immer eine Antwort gefunden. Bis jetzt!

Ich habe eine Frage zur Freischaltung der CN 2010. Ich schildere mal eben den Vorgang.
    Im Juni habe ich mein Etrex reklamiert (Gummibug) und dabei meine CN NT v9 angegeben. Ich bekam mit dem neuen Gerät einen neuen 25 Stelligen Code zugesandt. Im Netz bot sich dann die Chance zu einem Update auf CN 2010. Das ging auch ganz geschmeidig.
    Jetzt mußte ich das Gerät erneut reklamieren (natürlich wieder der Gummibug). Ich habe im Einlieferungsschein sowohl die Seriennummer der CN v9 als auch der CN 2010 angegeben.
    Zurück kam erstmal (völlig ungewohnt) ein Karton OHNE Siegel und darin war auch ein Freischaltcode enthalten. Auf dem Lieferschein steht:
    Für das Austauschgerät wurden neue Freischaltcodes erstellt. Diese sind im myGarmin-Konto einsehbar.
    Soweit so schön, nur ich seh da nix! Ich habe jetzt schon jeden verfügbaren Link geklickt auf der suche nach einem Code, aber ohne jeden Erfolg.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen an welcher Stelle ich was übersehen habe?
    Den 2. Freischaltcode für die CN v9 zu verwenden ist allerdings keine Lösung, da der bereits für ein Zweitgerät in Verwendung ist und ich außerdem auch gerne die CN 2010 wieder hätte.

Vielen Dank schon mal.

Chris

• Hallo zusammen.
    und darin war auch ein Freischaltcode enthalten. Auf dem Lieferschein steht:
    Für das Austauschgerät wurden neue Freischaltcodes erstellt. Diese sind im myGarmin-Konto einsehbar.

MyGarmin-MyMaps-Auf CN V10-Details-InstalledMaps-die Freischaltcodes mit Datum müssen ersichtlich sein.

• MyGarmin-MyMaps-Auf CN V10-Details-InstalledMaps-die Freischaltcodes mit Datum müssen ersichtlich sein.

Danke für die Antwort. Aber entweder ist das nicht sie Lösung oder ich bin doch zu doof. Die Chancen stehen 50:50! ;)
    Ich kann beim versuch die CN 2010 freizuschalten weder mit dem Produktschlüssel noch mit dem dort angegebenen Freischaltcode etwas anfangen, da beide zu dem reklamierten Gerät gehören und nicht zu dem neuen.
    Ich habe aber gestern noch Garmin per Mail kontaktiert und das Problem zum Vortrag gebracht. Habe ich morgen keine Antwort, wird wohl der Telefonsupport seine Chance bekommen mir eine zielführende Antwort zu geben.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Sobald ich eine Lösung habe, gebe ich die hier natürlich bekannt.

Vielen Dank nochmal.

Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

da beide zu dem reklamierten Gerät gehören und nicht zu dem neuen.

Dann haben sie die Datenbank noch nicht aktualisiert. Dauert oft eine Weile.

Aber mit dem mitgeschickten Freischaltcode müsstest Du nach Eintrag in MapSource deine Karten zum Gerät schicken können.

• Dann haben sie die Datenbank noch nicht aktualisiert. Dauert oft eine Weile.

Aber mit dem mitgeschickten Freischaltcode müsstest Du nach Eintrag in MapSource deine Karten zum Gerät schicken können.

Genau das ist ja die Crux! Entgegen meiner Erfahrug und Erwartung hat Garmin eben keinen Freischaltcode mitgeschickt sondern mich auf myGarmin verwiesen.
    Immerhin habe ich von Garmin aber inzwischen die Bestätigungsmail bekommen, daß ich das neue Gerät auf mich registriert habe.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Ich halte die Community auf dem Laufenden.

So long.
    Chris

• Nachdem Garmin meinen wohl überaus berechtigen Wunsch meine scheißteuren Straßenkarten weiterbenutzen zu können in keinerlei Weise einer Antwort würdigt, habe ich Google bemüht und nach, wenn es hoch kommt, 15 Minuten eine Lösung gehabt.

Das Thema ist also erledigt. Habt vielen Dank fürs Lesen, Überlegen und Antworten.

So long.
    Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin is zwar schon einige Zeit vergangen wäre aber trotzdem schön zu erfahren wie das genannte Problem jetzt gelöst wurde.

Ich habe zur Zeit ähnliches Probl. nach Gerätetausch fehlt mir die Kartenumschreibung grrrrr, anhand des mitgelieferten Schreiben würde der
    Freischaltcode unter myGarmin hinterlegt sein is aber nicht der Fall.
    Schau mer mal sind ja auch erst ein paar Tage her :rolleyes:
    Hat man nun ein neues Navi und kanns nicht nutzen :heul: