60csx wird unter W7 nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wollte mir gestern Abend mittels Netbook (W7 Ultimate) die neue V3 Topo Spanien auf mein 60csx packen.
    Noch nie Probleme gehabt, doch nun plötzlich:
    "Unbekanntes USB-Gerät"
    :confused:

Die 2.3er USB Treiber hatte ich schon drauf, wie gesagt, vor kurzem habe ich auch noch problemlos mit dem 60csx und W7 arbeiten können, Webupdater usw. alles im Lot.

Soweit, so gut, heute Morgen das Garmin mit ins Büro, dort auch W7, gleiches Dilemma, wird nicht erkannt, USB-Treiber konnte nicht installiert werden, bla bla bla.

XX-mal alles gelöscht, (die einzelnen Treiberdateien, den USB-Treiber aus den Programmen usw.) neu installiert, XXX- Reboots, aber nix....

Zu Hause auf dem Mac konnte ich Webupdater problemlos starten, auch hier im Büro unter OS X kein Problem.

Wieso zickt denn nun W7 auf einmal rum?

• Hallo Michael,
    Hast du volle Admin-Rechte bei W7 eingestellt?

Grüße, Hein

• HAllo Hein,

ja, ich bin der einzige Benutzer mit vollen Adminrechten, habe ja in den letzten Tagen absolut nix verändert am Rechner.

Jetzt gehts hier im Büro auch unter OS X nicht, 60er wird nicht erkannt...........

USB-Kabel ist orischinal von Garmin......

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie sieht es denn aus wenn du das 60er in den Massenspeichermodus versetzt? Wird das 60er dann als Laufwerk erkannt?

Grüße, Hein

• Geht kurz in den Massenspeichermodus, dann aber wieder raus.....

Kabel hinüber?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, das vermute ich auch, weil W7 nun auch mit lediglich eingestöpseltem Kabel (also ohne angeschlossenem GPS) andauernd Fehlermeldung "Nicht erkannt" usw im Minutentakt rausbringt, scheint also wirklich der Wurm im Kabel zu sein.

Suche nachher zu Hause mal nach einem anderen Kabel, hier im Büro hab ich nur die normalen USB A-B ohne Mini-USB......

Danke erstmal für Deine Hilfe

• So, scheinbar noch mal Glück gehabt, mit anderem Kabel gehts wieder....
    *schwitz*

• Ich würde mich nicht zu früh freuen.

Ich habe das gleiche Problem und nicht nur mit dem 60CSx sondern auch mit dem QStarz BTQ1000X mit dem Travel Recorder 5.1

Mein Rechner mit Windows 7 (64 Bit) ist neu und damit konnte ich bisher nie mit diesen Geräten eine funktionierende USB- Verbindung aufbauen:
    Kabel reingesteckt, Meldung (sinngemäß) "Gerätetreiber wird geladen" nach 2-3 Sec neue Meldung "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden".
    Das 60CSx wird nicht erkannt.
    Mit meinem früheren Vista-Rechner hatte ich nie Probleme und habe auch heute noch keine mit meinem Netbook unter WinXP! Auch nicht mit dem Kabel das ich beim neuen Win7 Rechner verwende.
    Ich habe MS Versionen 6.3.? und 6.5.7 jeweils mit Garmintreiber 2.21 und 2.3 versucht - bisher kein Erfolg!

Gruß
    Wolfgang

• Hallo,

bei mir passiert von Zeit zu Zeit gar nichts wenn ich das 60er anschliesse, beim Nüvi war das noch nicht.
    Nach ausschalten und wieder in Betrieb nehmen des Gerätes wärend es angeschlossen ist (was wiederum beim XP Probleme verursachte) ging alles wie gewohnt.

LG Gerry

• Hallo,
    bei mir läuft das 60er ganz problemlos unter W7/64. Verwende das orig. Garminkabel. Garmintreiber ist installiert.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Bei mir war es definitiv das Kabel, seit dem Wechsel läuft alles wie gewohnt.

• Hallo,
    bei mir läuft das 60er ganz problemlos unter W7/64. Verwende das orig. Garminkabel. Garmintreiber ist installiert.

Mit W7/64 und CSX60 auch bei mir keine Übertragungsprobleme.

• WIN 7/64, 60CSx wird sofort erkannt, Übertragung problemlos.