Garmin Communicator-Plug-In funktioniert bei mir nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe die Version 2.9.1.0 des Garmin Communicator-Plug-In installiert. Leider funktioniert das Übertragen auf mein Garmin nicht. Wenn ich auf "Senden" klicke, wird mir unter "Senden an" nur "E-Mail" angezeigt, ich kann also mein Garmin gar nicht auswählen.
    Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch etwas konfigurieren?

Hinweis: Die Garmin-Testseite bestätigt die korrekte Installation des Plugins, auch im Firefox wird das Plugin als "aktiv" gemeldet. Mit dem IE funktioniert es ebenfalls nicht.

Grüße
    DennyCrane

• Hallo zusammen,
    ich habe die Version 2.9.1.0 des Garmin Communicator-Plug-In installiert. Leider funktioniert das Übertragen auf mein Garmin nicht. Wenn ich auf "Senden" klicke, wird mir unter "Senden an" nur "E-Mail" angezeigt, ich kann also mein Garmin gar nicht auswählen.
    Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch etwas konfigurieren?

Grüße
    DennyCrane

soweit ich weiß, brauchst du das plug-in, wenn du etwas von der garmin-homepage herunterladen willst. wenn du etwas "auf dein garmin" übertragen willst.....dazu wäre es hilfreich, wenn du schreibst, "was" du übertragen willst und was du unter "deinem garmin" versteht, aber die üblichen dinge wie karten, routen, wegpunkte,....werden mit dem programm mapsource und pois mit dem poi-loader auf ein gps gerät übertragen.

lg

harald

• soweit ich weiß, brauchst du das plug-in, wenn du etwas von der garmin-homepage herunterladen willst. wenn du etwas "auf dein garmin" übertragen willst.....dazu wäre es hilfreich, wenn du schreibst, "was" du übertragen willst und was du unter "deinem garmin" versteht, aber die üblichen dinge wie karten, routen, wegpunkte,....werden mit dem programm mapsource und pois mit dem poi-loader auf ein gps gerät übertragen.

lg

harald

Ok, dann etwas genauer:
    Ich habe ein Garmin etrex Vista HCx und möchte die Position eines beliebigen Ziels aus Google Maps übertragen. Dazu gehe ich so vor wie hier

my.garmin.com/locate/google-sendtoGPSHelp.htm

beschrieben. Laut Anleitung müsste mir unter "Senden" neben "E-Mail" auch "GPS" zur Auswahl angeboten werden. Dies ist leider nicht der Fall.
    Die Testseite

www8.garmin.com/products/communicator/test/

erkennt mein Gerät; das Plugin scheint also korrekt installiert zu sein. Möglicherweise liegt es an den Google Maps Einstellungen - an dieser Stelle weiß ich nicht weiter.

Grüße
    Denny

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

beschrieben. Laut Anleitung müsste mir unter "Senden" neben "E-Mail" auch "GPS" zur Auswahl angeboten werden. Dies ist leider nicht der Fall.

Versuche es mal mit der US-Seite von GoogleMaps. Ich habe es schon erlebt, das es zwischen der englischen und deutschen GM-Seite unterschiede gab.

mfg
    JLacky

• Versuche es mal mit der US-Seite von GoogleMaps. Ich habe es schon erlebt, das es zwischen der englischen und deutschen GM-Seite unterschiede gab.

mfg
    JLacky

Danke.
    Das Problem war folgendes: ich hatte versucht, einen Punkt aus "meine Karten" zu senden. Das funktioniert leider so nicht, da man diesen Punkt tatsächlich nur als E-Mail-Link schicken kann.
    Lösung: Punkt mit der rechten Maustaste anklicken, anschließend "Was ist hier?" auswählen. Der so erzeugte Punkt lässt sich dann in der beschriebenen Weise auf das GPS-Gerät übertragen.

Grüße
    Denny