Wie komme ich wieder an meine Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe, glaube ich, ein Riesenproblem. Ich habe mir im Mai 2009 mein Zumo 660 mit CN Europa 2009 gekauft. Nach der Registrierung konnte ich auf Version CN Europa 2010.10 updaten, was auch super funktioniert hat. Jetzt zu meinem Problem; vor kurzem war mein Lappi defekt und wurde von mir zur Reparatur eingeschickt, und es wurde eine neue Festplatte eingebaut. Also, meine Daten, und auch mein MapSource sind wech. Die MapSource mit CN2009 konnte ich wieder aufspielen, aber woher bekomme ich die 2010.10. Auf der Garmin-Seite standen sie ja nur 14 Tage zum Download zur Verfügung. Auf dem Zumo ist sie samt Freischaltcode vorhanden, aber das nutzt mir bei der Routenplanung nicht viel.:(

• ... aber woher bekomme ich die 2010.10.

Wende dich an den Garmin Support. Die können den Download wieder aktivieren.

Oder schilder das Problem nochmal im Garmin Forum. Der Admin bzw. die Moderatoren da werden dir sicher weiter helfen.

Gruß
    Heinz

• Hallo,

ich habe, glaube ich, ein Riesenproblem. Ich habe mir im Mai 2009 mein Zumo 660 mit CN Europa 2009 gekauft. Nach der Registrierung konnte ich auf Version CN Europa 2010.10 updaten, was auch super funktioniert hat. Jetzt zu meinem Problem; vor kurzem war mein Lappi defekt und wurde von mir zur Reparatur eingeschickt, und es wurde eine neue Festplatte eingebaut. Also, meine Daten, und auch mein MapSource sind wech. Die MapSource mit CN2009 konnte ich wieder aufspielen, aber woher bekomme ich die 2010.10. Auf der Garmin-Seite standen sie ja nur 14 Tage zum Download zur Verfügung. Auf dem Zumo ist sie samt Freischaltcode vorhanden, aber das nutzt mir bei der Routenplanung nicht viel.:(

Hallo Heinz,

gegen Erstattung der Kosten könnte ich dir eine DVD zuschicken. Bei Interesse schick mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann können wir die Einzelheiten klären.

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da muss dir Garmin helfen oder ein Anwender hat in deiner Nähe 2010-10 auf DVD gebrannt wie es eigentlich richtig ist . Die Dat. ist immer die gleiche den Code hast du auf deinem Garmin Konto. Einen anderen Weg gibt es aber der kostet dich ein neues update auf 2010-20.. Du hast die Wahl ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Nee danke. Ich hab Backups! :D

Ich auch, und dich habe ich nicht gemeint :D.

Ich hatte nur schnell beim Schreiben nach unten gescrollt um zu schauen ob gs-steff mit Namen unterschrieben hat, und da stand "Heinz". Ich habe aber nicht gerafft, da du da schon zwischengefunkt hattest.

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Hilfe, ich versuche es mal beim Garmin-Support, ansonsten komme ich gerne auf das Angebot mit der DVD zurück. Mal schauen, was die so sagen. Ist anrufen sinnvoller, als eine Mail? Ich habe mit denen keine Erfahrung,

Gruß, Stephan

• Danke für die schnelle Hilfe, ich versuche es mal beim Garmin-Support, ansonsten komme ich gerne auf das Angebot mit der DVD zurück. Mal schauen, was die so sagen. Ist anrufen sinnvoller, als eine Mail? Ich habe mit denen keine Erfahrung,

Gruß, Stephan

Hallo Stefan,

ich würde das Garmin Forum wählen und unter City Navigator® ein entsprechendes Thema öffnen.
    In der Regel werden momentan alle neuen Beitrage von den Garmin Moderatoren gesichtet und wenn nötig beantwortet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Ok, habe mich jetzt an den Support gewandt. Mal schauen, was ich von denen höre. Ich hoffe, die antworten auch wirklich. Ich stelle die Frage aber trotzdem parallel im Garmin-Forum

• Ok, habe mich jetzt an den Support gewandt. Mal schauen, was ich von denen höre. Ich hoffe, die antworten auch wirklich. Ich stelle die Frage aber trotzdem parallel im Garmin-Forum

In manchen Situationen wird das GARMIN Forum schlichtweg überbewertet!
    Grad in dem Fall macht eine Anfrage an den Support sehr viel mehr Sinn,
    als es in das GARMIN Forum zu schreiben.
    Manch Verwöhnte sollten vielleicht auch mal die Finger still halten,
    auch wenn Sie von manch User als Messias angesehen werden.
    Solch überflüssige Beiträge im GARMIN Forum sind eher kontraproduktiv.

Cerberus

• und nächstes mal gleich eine DVD (DL) brennen, beschriften und da ablegen, wo man sie wieder findet.

Wer den Weg scheut, da er sich wegen nüMaps Lifetime Update keinen DVD-Friedhof anlegen will, kann auch eine externe Festplatte zum archivieren der relevanten Kartenupdates nutzen.
    Eine Neuinstallation kann später dann auch direkt von der externen Festplatte ausgeführt werden.

Du unterschätzt leider das Garmin Forum.

In einigen Beiträgen kann man nachlesen, dass die Moderatoren RMA-Nummer angeboten haben, damit z.B. Geräteproblem im Werk kontrolliert und behoben werden können.

Und überflüssig/kontraproduktiv ist das Thema im Garmin Forum bestimmt nicht, da Stephan bestimmt nicht alleine mit Problem bleiben wird.
    Wenn die entsprechende Antwort eines Garmin Moderator im Thema steht, dann weiß zukünftigt jeder der dort nach dem gleichen Problem sucht, was er tun muss. Auch wenn die Antwort lautet "Füllen Sie bitte das Online Support Formular aus.", natürlich mit dem passenden Link.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• cerberus

@ gs-steff,

hast du schon eine Rückmeldung vom Support erhalten? Im Garmin-Forum hast du jedenfalls eine positive Rückmeldung erhalten. :)

Und dieses Mal die Datensicherung nicht vergessen. ;)

Beste Grüße vom

• Ja, der Garmin-Support hat mir geholfen. Nach dem Wochenende hatte ich eine Nachricht, dass meine Karten noch mal für 14 Tage freigeschaltet sind. Nach dem Aufspielen auf den PC habe ich mir die Datei auf meine externe Festplatte gespeichert. Für alle Fälle ^^
    Danke noch mal an alle, für die Hilfe.