Hallo, ich suche eine Seriennummer für Picopolo. Auf der Herstellerseite wird eine Registrierung nicht mehr angeboten, weil das ganze Programm nicht mehr angebotenwird, ich würde es aber gerne mal ausprobieren. Wer kann mir helfen?
Danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin Buggyman,
Seriennummern wirst Du hier im Board sicher nicht bekommen,
aber das Programm "Picopolo" habe ich über Google vielfach als Freeware gefunden.
Zum "Ausprobieren" sollte das wohl reichen, oder?Gruß Frank
-
Hi,
danke Frank, vollkommen richtig. Seriennummern gibt es hier nicht.Das Problem ist, daß das Programm überall als Freeware gelistet ist, aber
eine kostenlose Registrierung vorher notwendig ist, bei der man eine
Seriennummer per e-mail zugesandt bekommt. Von wegen Freeware,
umsonst ist der T... Die wollten wahrscheinlich nur e-mail Adressen
abgreifen. Ich habe irgendwo gelesen, daß einige Leute wochenlang auf
eine Seriennummer gewartet haben oder gar keine bekommen haben.Dazu setzt sich das Programm noch sehr tief in das System und man weiß
nicht, was da so alles mit installiert wird. Ich habe mal den Installer
"ausgepackt" und es hat mir nicht gefallen was ich da gesehen habe. Die
Qualität der mitgelieferten OSM-Karte ist "unter aller S...", eigene Karten zu
importieren und zu kalibrieren ist so gut wie unmöglich mit dem
mitgelieferten Tool. usw. usw. usw.Wie Buggyman schon sagt, wird das Programm nicht mehr vom Hersteller supportet.
Legal ist da leider nicht an eine Seriennummer mehr zu kommen. Man
könnte es per email bei: http://www.toppic.de/ oder
http://www.gdmcom.de/ versuchen, aber da würde ich mir nicht viel
Hoffnung machen. Irgendwo im Netz wird es eine Seriennummer geben,
aber das ist wie mit Drogen, da begibt man sich in Gesellschaft von Leuten,
mit denen man lieber nichts zu tun haben sollte!!!BTW: anbei ein Screenshot von der OSM-Europa die im Programm verwendet wird.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin Klaus,
...Die wollten wahrscheinlich nur e-mail Adressen
abgreifen. Ich habe irgendwo gelesen, daß einige Leute wochenlang auf
eine Seriennummer gewartet haben oder gar keine bekommen haben...Schkandal...
Gruß Frank