Lizenzfrage zu Topo V3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich lese jetzt schon seit 2 Stunden diesen Thread. Beitrag für Beitrag. Mit einenem Ausflug zu Google. Erst einmal vielen Dank an die Admins, das diesen Thread nicht geschlossen haben. Ferner habe ich keine allzu gute Meinung mehr von Garmin. Macht erstmal nichts. Von Apple halte ich moralisch auch nichts, trotzdem kaufe ich. Aber alles was, ich ohne die Apple Pfeifen hinbekomme mache ich auch. Habe heute eine Topo V3 gekauft. War wohl dumm, aber ich habe nur die Verpackung gelöst. Nicht den Code aktiviert. Also, habe ich erst nach den Kauf gelesen das die Lizenz nur für einen Recher gilt. Und auch nur ein Garmin. Das mit dem Garmin ist in Ordnung. Aber nur einen Rechner? Was wenn der schon recht alt ist? Falls der zum Teufel geht, was ist mit der Lizenz? Und wenn der Garmin die Grätsche macht? Werde am Montag, die Topo zurückgeben. Bin gespannt wie die Jungs reagieren. Wie gesagt, der Code ist nicht aktiviert und was soll ich mit einer Software, die nicht auf meinen beiden Rechnern läuft (Stationär und Notebook). Infos waren erst nach dem Auspacken zu lesen.

Gruß
    Sinan

• Aber nur einen Rechner? Was wenn der schon recht alt ist? Falls der zum Teufel geht, was ist mit der Lizenz? Und wenn der Garmin die Grätsche macht?

Die Karten kannst Du problemlos auch auf einem "neuen" Rechner installieren und holst Dir dann über das Navi den Freischaltcode wieder. Oder von der myGarmin-Seite, wo Du die Topo und auch das Gerät registriert hast (über den Kartenproduktmanager). Alles überhaupt kein Problem.

Das mit dem einen PC ist im Zeitalter von Netbooks und Notebooks, die man auch mal in den Urlaub mitnimmt zum Planen, natürlich ein Witz.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich lese jetzt schon seit 2 Stunden diesen Thread. Beitrag für Beitrag. Mit einenem Ausflug zu Google. Erst einmal vielen Dank an die Admins, das diesen Thread nicht geschlossen haben.

In dem von dir genannten Thread konntest du auch keine Antwort auf deine Frage finden, da ging´s um ein ganz anderes Kartenproblem.

Deswegen deine Frage in einem neuen Thread verschoben.

Rainer