Poi´s von Karte entfernen bei 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    zuerst möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich, Dirk, nutze das Zumo 550 im Auto und auf dem Motorrad.
    Ich komme aus Wetter/Ruhr.

Nun zu meiner Frage.
    Ich habe mir ein Kartenupdate bei Garmin gekauft und auch erfolgreich installiert. Nun habe ich aber so lustige Bildchen, wie Apotheke, Kindergärten, Parkplätze u.s.w auf der Karte.
    DIE WILL ICH NICH ;)

ACHTUNG, bitte evtl. Antworten so schreiben, dass auch ich als Computerdummie sie verstehe.
    Bin schließlich schon 49 und komme aus der Generation, die noch mit Weltatlas, Falk-Plan und Fragen ans Ziel gekommen ist.

Liebe Grüße aus Wetter,

Dirk

• Nun habe ich aber so lustige Bildchen, wie Apotheke, Kindergärten, Parkplätze u.s.w auf der Karte.
    DIE WILL ICH NICH ;)

Moin Dirk,

ob du das willst oder nicht, ist Garmin egal. In den Karten vorhandene POIs werden immer angezeigt.

Du kannst dir das lediglich "augenschonender" einstellen, indem du die Symbole für die POIs verkleinerst:

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Anzeige -> Symbolgröße "Klein"

POI Kategorien abwählen (wie z.B. im MOTORRAD Tourenplaner) geht leider nicht.

Gruß
    Heinz

Edit: Sorry, hab gerade erst registriert, dass es um die POIs im Zumo geht. Die augenschonende Variante kannste dann vergessen. Die galt für MapSource.