Kartenauswahl CN 2008 vs. 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

auf meinem Nüvi 250 habe ich die 2008er CN auf dem Gerät.
    Gestern wollte ich auf 2010 aktualisieren, die 2010 auf die SD-Karte packen.
    Hat auch geklappt, auf der SD ist nun eine Datei Garmin mit einer gmapsupp.img mit 1.7 GB Grösse.

Was mich nun wundert ist, dass ich im Nüvi unter Karteninfo immer noch nur die 2008er auffinde.

Wie kann ich nun das Nüvi überreden, dass es mir auch die 2010 zur Auswahl anbietet?

Das direkte Kopieren der 2010 hat das Nüvi verweigert, mit Meldung zu wenig Speicher..... (weil da ja schon die 2008 drauf ist)

• Eigene Dateien auf dem Nüvi, oder wo meinst Du?
    Sitze grad im Büro und habe das Nüvi nicht parat..
    Auf der Seite "Karteninfo" ist zumindest nur die alte 2008, die 2010 ist dort nicht zur Auswahl.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • SD-Karte Überprüfen würde ich mal vorschlagen.

Grüße, Hein

• Die neue 2010er Karte muss sich auf der SD-Card im Ortner garmin befinden (garmin\gmapsupp.img). Ich gehe davon aus, dass für das neue Kartenmaterial ein gerätebezogener richtiger Freischaltcode vorhanden ist.

Des weiteren kann im Navi (auch im Ortner garmin) nach vorherigen sichern am PC die gmapprom. img und ggf. die gmapsupp.img gelöscht werden. Ebenso die beiden Files gmapprom.sum und ggf. die gmapsupp.sum. Diese Dateien braucht man nicht am PC sichern, die legt das Navi eigenständig an.

Dann sollte alles zur Zufriedenheit funktionieren.

• Hallo,
    ich habe die img noch mal neu auf die SD-Karte gepackt, nun geht es.
    In der Karteninfo kann man nun zwischen der 2008 und der 2010 wählen.
    Danke für Eure Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...