Garmin good bye!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nun liebe Garmin-Jünger, es war nett, die Geräte waren gut (bis auf die Garantiefälle), doch nun ziehe ich zu Becker Z103/8 weiter, da von Aktivhalterung über realtity view bis zur besseren Buchstabeneingabe die Geräte praktischer sind. Warum ich es mitteile, weil vielleicht der Herr Garham und Her Ming sich wieder mehr am Kunden und am Markt orietieren und einen Superwurf für die Rückkehrer basteln...dann bin ich vielleicht wieder dabei!
    Also dann "a guats neies Joahr" und Grüße

MD68

• Recht hat er, wenn er seinen Abschied mitteilt.
    Mag ja sein, das andere Marken in einigen Punkten besser sind, sofern man nur ein Navi für die Strasse braucht.
    Ich muss (leider) bei Garmin bleiben, denn Topo und freie Karten vom Rest der Welt gibts nur mit Garmin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich muss (leider) bei Garmin bleiben, denn Topo und freie Karten vom Rest der Welt gibts nur mit Garmin.

Da bist du offensichtlich nicht auf der Höhe der Zeit ;)

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Lieber Hans
    wie kann man denn auf der Höhe der Zeit sein, wenn im Kommunikationszeitalter die Leute einem nur noch Brocken hinschmeissen. :)
    Also Hans, dann gib mal mehr Info raus, wer sonst noch Topo oder freie Karten anbietet.:tup:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mike,

Er meint die derzeitige Hype um Rasterkartengeräte ...

dieser "Hype" findet auf meinem Navigationsequipment seit 2004 statt, übrigens auch mit Vektorkarten, und nichts davon ist von Garmin bis auf die DD50...:rolleyes:

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Lieber Hans
    wie kann man denn auf der Höhe der Zeit sein, wenn im Kommunikationszeitalter die Leute einem nur noch Brocken hinschmeissen. :)
    Also Hans, dann gib mal mehr Info raus, wer sonst noch Topo oder freie Karten anbietet.:tup:

Topo oder Rasterkarten kann man auf Garmin vergessen (oder sagen wir: die Garmin Lösungen sind nicht mehr ganz zeitgemäß, trotz Oregon und Dakota).
    Stichwort CompeGPS Aventura.

LG, bp