Hallo zusammen,
nachdem ich vor dem Kauf hier einen Erfahrungsbericht mit der Karte Topo Deutschland Nord vermisst habe, möchte ich dies jetzt nachholen:
-Sehr gut finde ich die Vollständigkeit der Wanderwege, Bäche und der Seen in den bisher getesteten Gebieten Köln rechtsrheinisch und Nordeifel.
-Entäuschend ist dagegen, dass zwar alle Strassennamen angezeigt werden, doch weder in MapSource 6.1 (unverständlicherweise wird 5.4 mitgeliefert) noch in meinem ETrex Legend gesucht werden können.
-In manchel Eifelorten (z. B. Nettersheim) fehlen die POIs fast vollständig
-Die alphabetische Suche nach Orten ist ebenfalls nicht möglich, auf dem PC kann man dies mit der Suche nach nächstgelegenen Städten (POI) und alphabetischer Sortierung des Ergebnisses umgehen. Im GPS kann man nicht nachsortieren, muss also erst den Kartencursor auf einen nahegelegenen Punkt setzen, dann nächtsliegende Städte suchen und in den Optionen die Karte auf "Topo Deutschland" setzen, sehr umständlich.
Da ich die Basemap-Städte alphabetisch suchen kann, frage ich hier, ob man vielleicht mit hinzuladen der MetroGuide überlagernd nach Strassen und alphabetischen Orten suchen kann?
Viele Grüße
Martin