Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    auch auf die gefahr hin, dass ich euch hier jetzt nix neues erzähle, aber dieses tool solltet ihr euch mal anschauen... zumal es ja nun auch schon einen recht langen thread, angestoßen von mir, hier gegeben hat.


    http://www.poibase.de


    beim stöbern im www habe ich dieses kostenlose tool (urheber sind wohl auch die damen und herren von pocketnavigation) gefunden und bin der meinung, dass über diesen weg eine vielzahl von poi´s auf einfachem weg heruntergeladen werden können. der, wie ich meine, komplizierte weg über den poi-loader braucht man auch nicht zu gegen, denn dass macht dieses tool selber...


    das routing funktioniert und bei einigen sind auch poi-bildchen hinterlegt, und nach reichlich zoomen auch zu sehen... ^^ :) (bin ja lernfähig... :fahned:)


    ok... schaut es euch an, wenn es interessiert und wenn nicht..., dann auch gut... :)


    schönen tag allesamt...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • verrätst du auch wie die Soft funktioniert.
    runtergeladen, geöffnet, poi´s ausgewählt......alles gut...nur wie bekomm ich die aufs navi?

  • schließe den zumo an den pc an, öffne das POIbase - es kann sein, das poibase zunächst nach programmaktualisierungen sucht und wenn, dann herunterlädt - und wähle das laufwerk aus, auf welches die poi´s geladen werden sollen. entweder der zumo selbst, oder die speicherkarte... du wirst danach gefragt.


    wenn dann poibase richtig installiert ist, dann klickst du den button "POI herunterladen" an und dann siehst du welche poi´s du ausgewählt hast. klick auf den button "aktualisieren" und das system lädt dir die poi´s auf deine speicherkarte, oder direkt auf den zumo - eben das was du vorher angeklickt bzw. ausgewählt hast.


    wichtig ist natürlich auch noch, dass du den POI-loader auf deinem pc hast. poibase findet den loader selber und er zeigt es dir auch an, wenn du deinen zumo angeschlossen hast.


    so wird es sicher klappen... viel glück. :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Poi Loader...hätteste erwähnen müssen.
    Da hatte ich wohl ne zu alte Version drauf. Und auch nicht aktiviert.


    Kurz um: hat funktioniert.


    Supper isser!

  • Und zu erwähnen wäre noch:
    Die Poi einzeln aufspielen, und einzeln im POI Ordner umbenennen.
    Sonst sind nachher alle unter dem Namen Poi.gpi in einer Datei geladen.