Topo und CN / Kartenpriorität und Transparenz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all

Möchte seit langem die Schweizer Topokarte als Hintergrundbild und die CN zum Navigieren. Habe Garmin Mobile XT.

- CN 2010
    - Topo Schweiz V2

Welche Kartenpriorität muss ich bei welcher Karte einstellen?

Welche muss transparent geschaltet werden? Die Strassenkarte?!?

mfg ch_swat_89

• Hallo und willkommen,
    Da die CN und die Topo Schweiz v2 beide über Routingfähigkeiten verfügen, bin ich mir nicht sicher ob das in dieser Kombination überhaupt geht bzw Sinn macht.

Grüße, Hein

• Hallo und willkommen,
    Da die CN und die Topo Schweiz v2 beide über Routingfähigkeiten verfügen, bin ich mir nicht sicher ob das in dieser Kombination überhaupt geht bzw Sinn macht.

Grüße, Hein

Hi Hein

CH Topo V1 hätte ich auch noch, diese ist meines Wissens nicht routingfähig.

Kann man bei Mapsource nicht den Hacken bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" wegnehmen, damit die Topo nichtmehr routingfähig ist?

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Strassenkarten in meinem Fall transparent geschaltet werden müssen?

mfg ch_swat_89

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• CH Topo V1 hätte ich auch noch, diese ist meines Wissens nicht routingfähig.

Die CHv1 ist nicht Routingfähig

Kann man bei Mapsource nicht den Hacken bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" wegnehmen, damit die Topo nichtmehr routingfähig ist?

Bei der CN zB lässt dich der Hacken nicht abwählen, ob das bei der CHv2 möglich ist kann ich nicht sagen da ich die Karte nicht besitze.

Bin ich richtig in der Annahme, dass die Strassenkarten in meinem Fall transparent geschaltet werden müssen?

Wenn dann die CN transparent schalten.

Grüße, Hein

• - Bei der Topo CH V2 kann man den Hacken entfernen :D

- CN ist nun als transparent.

Welchen Wert muss ich nun bei den Kartenprioritäten einsetzen?

mfg ch_swat_89

• jetzt musst du auf die Experten warten da ich keine Transparenten Karten nutze und somit auch völlig Ahnungslos bin :)

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab jetzt mal:

die CN auf 30 und transparent.
    die Topo auf 20 nicht transparent.

Richtig?

• Hallo,

kann im moment nicht lesen was brainwave dier geantwortet hat. Aber unter http://forum.pocketnavigation.…hp?t=30150&highlight=prio im 2. Beitrag sind die Prios angegeben (zwar für Topo D und CN aber ist ja grundsätzlich egal). Die CN braucht nicht transparent sein da diese "unter" der Topo liegt. Die Topo muss eine höhere Prio haben als die CN, dann liegt diese "oben". Also Topo Prio = 30, CN Prio = 24.
    Beitrag gehört eigentlich in den Kartenbereich?

Gruss Ralf

• Hallo,

kann im moment nicht lesen was brainwave dier geantwortet hat. Aber unter http://forum.pocketnavigation.…hp?t=30150&highlight=prio im 2. Beitrag sind die Prios angegeben (zwar für Topo D und CN aber ist ja grundsätzlich egal). Die CN braucht nicht transparent sein da diese "unter" der Topo liegt. Die Topo muss eine höhere Prio haben als die CN, dann liegt diese "oben". Also Topo Prio = 30, CN Prio = 24.
    Beitrag gehört eigentlich in den Kartenbereich?

Gruss Ralf

Ich möchte aber die CN "oben" da ich die Topo nur für schön habe...

ist es egal ob die Prio 20 oder 24 ist? Muss doch einfach tiefer sein...

• Normalerweise wird die Topo über die CN gelegt damit man das "Autorouting der CN auf der Topo nutzen kann" ansonsten kann man auch je nach bedarf die eine oder andere Karte auf dem Gerät abschalten.

Grüße, Hein

• Aber mal so neben bei, ich habe mal Trackback mit Topo D V2 auf dem Mopped versucht. Ist aber wirklich kein Spass da die Karte zwar schön aussieht aber man vor lauter farblichen Bildinhalt keine gute (bzw. schnelle) Übersicht während der Fahrt behält.

Gruss Ralf