Mapsource karten darstellen/erkennen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin was verzweifelt, bin ab nächster Woche in Süd-Amerkika, habe gestern Karten gefunden für den ZUMO - UND KRIEGE die nicht in MapSource. und damit nicht in den ZUMO.
    Also:
    Karten mapear 8.6 runtergeladen
    installiert, sie liegen auch als viele *.img's in einem eigenen Dir (siehe Anhang mapear.jpg)
    Mapsource findet die nicht.
    Auch andere Dateien *.img - wo müssen die hin, damit mapsource die erkennt, auswählen lässt und an das gerät schicken kann? (ptmonnt.jpg)

Ich habe auch viele Karten runtergeladen mit der Extension *.mp - die kann ich aber auch nicht weiter verarbeiten.

Freigeschaltet sind sie/brauchen sie nicht, weil sie frei sind
    Hat jemand einen Rat?
    Jetzt schon mal ganz lieben Dank
    Harald Wegner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leute, ich weiß noch nicht mal ganz genau wie - aber es klappt. Ich kann im Zumo als Land Argentinien, BsAs, eine Straße ... eingeben - das ist sowas von einem herrlichen Gefühl!
    Die Umsetzung mit img2ms hat immer nur Fehlermeldungen ergeben - aber egal - es läuft.:confused:
    Als Tipp: Die Karten von mapear (Version 8.6) scheinen gut zu sein, genaues weiß ich, wenn ich in der Wüste gelandet bin. Ich werde berichten. Man muss sich registrieren, es gibt eine englische Anleitung, mit wenig spanisch und dem großen Latinum hab ich's geschafft.
    Danke für Tipps und Mut-machen.:)
    Grüße von Harald Wegner