Oregon 200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: Hallo,
    ich habe seit Weihnachten einen Oregon 200. Er bringt mir die Meldung "Sie haben ihr Ziel erreicht", obwohl ich noch nicht EXAKT die Koordinaten erreicht habe, die als Ziel eingegeben sind. Woran liegt das, bzw. was mache ich falsch??

Danke

• Hallo und Willkommen im Naviboard-Forum,

GPS hat seine Grenzen - Du hast sie bereits entdeckt. Je nach Empfangsgenauigkeit (prüfe das auf Deiner Satellitenseite) erreichst du das Ziel halt vor (oder nach) dem eigentlichen Wegpunkt. Wenn Deine Genauigkeit beispielsweise mit +/- 4 m angegeben wird multipliziere ihn mit 2,5 und Du findest Dein Ziel im Umkreis dieses errechneten Radiuses von rund 10m.

Die Satellitenseite Deines Oregons rufst Du im Grundmenü durch Berühren der Signal-/Batteriestärkeanzeige auf.

Außerdem schaue hier:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=12492

Gruß Bergziege

eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

• Kann auch der Annäherungsalarm sein, das ist dann mehr als Vorwarnung zu verstehen, dass man sein Ziel gleich erreichen wird, damit man nicht vorbei huscht. :) Je nach vortbewegungsgeschwindigkeit können das weniger Meter (bei flotten Schritt meist um die 100m) bis mehrere hundert Meter sein (auf der Autobahn durchaus auch 2000m)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann auch der Annäherungsalarm sein, das ist dann mehr als Vorwarnung zu verstehen, dass man sein Ziel gleich erreichen wird, damit man nicht vorbei huscht. :) Je nach vortbewegungsgeschwindigkeit können das weniger Meter (bei flotten Schritt meist um die 100m) bis mehrere hundert Meter sein (auf der Autobahn durchaus auch 2000m)

Genau so ist es. Es handelt sich nur um eine Vorankündigung, daß das Ziel gleich erreicht ist. Bei Luftlinienrouten gibt es solche Vorankündigungen auch vor jedem Abbiegepunkt innerhalb der Route.

Gruß
    Holgi

• Vielleicht sollte er uns noch mitteilen, was er unter EXAKT versteht und wie GROSS die Differenz zum Ziel ist?;)

• :confused: Hallo,
    ich habe seit Weihnachten einen Oregon 200. Er bringt mir die Meldung "Sie haben ihr Ziel erreicht", obwohl ich noch nicht EXAKT die Koordinaten erreicht habe, die als Ziel eingegeben sind. Woran liegt das, bzw. was mache ich falsch??

Danke

Meinst du zu Fuß oder im Auto:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...