GPS - Skifahren, durchschnittliche Geschwindigkeit.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallihallo

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich ein paar Fragen habe, von denen ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden können.

Also, ich möchte, da ich gerne Skifahre und mich für die gefahrenen Geschwindigkeiten interessiere, ein Gerät, welches mir die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt und einen Anschluss hat, damit man die gefahrene Geschwindigkeit auch noch auf ein anderes Anzeigegerät übertragen kann (z.B. LED's, welche ganz simpel aufleuchten, wenn man mehr als 70 Km/h fährt.)

Existiert etwas in der Art? Wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben wo, dass ich anfangen zu suchen sollte?

Einen schönen Abend euch allen!

Mit freundlichen Grüssen

Scaruzi

• ich fuhr mit dem Forerunner 205 am Arm.

kannst dann im Hotel auf dem Lappi auswerten.

beim fahren siehst du die momentane Geschwindigkeit, die maximale,

die Höhe usw...

in Kaprun schön glatt und lang bergab problemlose 95 km/H

• Der Garmin Forerunner 205 ist schon ein guter Vorschlag.

Du kannst dort auch Geschwindikeitsalarme definieren. Das geht sogar in beide Richtungen. Beim Überschreiten bzw. Unterschreiten von von Dir vorgegebenen Grenzgeschwindigkeiten ertönt dann ein Warnton.

Ein Umleiten der Anzeige auf andere Geräte ist allerdings nichtt möglich. Dafür kannst Du aber Deine Abfahrten später am PC komplett auswerten.
    U.a. auch vollständige Geschwindigkeits- und Höhenprofie.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...