Bildschirmgröße 60c/cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Hab jetzt den SPIII und möchte mir eventuell das 60cs zulegen. Hätte gerne gewußt wie gut man am Display die Darstellungen ablesen kann da es um einiges kleiner als beim SPIII ist. Wieviel schneller ist es bei der Routenberechnung und beim ein- und auszoomen??


    Danke im voraus

  • Zitat

    Zitat von preiner68@16.06.2004 - 06:36
    Hab jetzt den SPIII und möchte mir eventuell das 60cs zulegen. Hätte gerne gewußt wie gut man am Display die Darstellungen ablesen kann da es um einiges kleiner als beim SPIII ist. Wieviel schneller ist es bei der Routenberechnung und beim ein- und auszoomen??


    Hi,


    ich habe einen SPIII im Auto und einen 60CS am Fahrrad. Kann also die beiden Geräte zimlich gut vergleichen.


    Bei einem Vergleich stellt sich aber die Frage für was der 60CS eingesetzt weden soll? Straßennavigation oder Geländenavigation beim Wandern/Radfahren?


    Für Straßennavigation mit Auto halte ich den 60CS für absolut ungeeignet. Zumindestens vom Display her. Das Display ist zwar sehr gut und der Aufbau ist auch schneller wie beim 60CS. Aber für den Straßeneinsatz zu klein. Hätte der 60CS noch eine Sprachausgabe wie der SPIII, hätte ich das tollerieren können, da man dann das Display nicht so oft braucht. Auf dem Motorrad kann der 60CS aber duchaus ein guter Kompromiss sein.


    Das Display des 60CS ist wirklich hervorragend. Die Geschwindigkeit beim Zoomen ist schneller. Das ist aber auch eine Frage der verwendeten Karte und der Einstellungen. Eine MetroGuide-Karte mit wenigen Details wird schneller aufgebaut, wie z.B. eine TOPO-NORD mit höchster Detailstufe. Aber auch bei einer Topo-Karte ist der Bildaufbau eigentlich gar kein Problem.


    Die Frage nach der Darstellung hängt auch wieder von der Karte und den Einstellungen ab. Eine TOPO-karte in höchter Detailstufe kann den Bildschirm schon ganz schön 'voll' machen. So das man die Straße vor lauter Straßen nicht mehr sieht. Hier muss man also sein persönlichen Einstellungen finden.


    Da der Screen des 60cs kleiner wie der des SPIII ist, gehen da natürlich nicht die gleichen Information drauf, das ist klar. Auch muss man den Augenabstand natürlich berücksichtigen. Den SPIII kann ich viel weiger weg montieren, da die ganze Darstellung, Schrift usw. größer ist. Der 60CS ist halt ein Handgerät.


    Schau doch mal beim GARMIN nach, ich glaube da gab es einige Screenshots vom 60'er.


    Mfg
    JLacky

  • Bin mit dem 60C Autogefahren. Es geht. Sicher der SPIII ist da besser, allein durch das größere Display. Als Universalgerät ist der 60CS aktzeptabel, auch um mal im Auto irgenwohin zufinden. Sciher nicht für jeden Tag, da gibt es besseres!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe im Auto ein eingebautes Navi von Blaupunkt, da sagt mir die nette junge Dame immer wo ich hinfahren soll- Kartenausgabe gibt´s nicht nur Richtungspfeile.
    Mit dem 60 cs komme ich hier aber im Auto von mjeiner Freundin problemlos klar, Karten lesen solltest Du sowieso nicht beim Autofahren und den Abbiegepfeil kann ich gut erkennen.

  • Einzig die Autobahnabfahrten sind am 60cs schlecht erkennbar, das schaut dann immer so aus, wie wenn man geraudeaus weiterfahren soll.