Speicher voll bei BMW Zumo 550 Software-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ihr mir schnell bei Anschluss meines Zumos geholfen habt, habe ich das nächste Problem. Dieses Mal ist es die Software. Aller Anfang ist schwer. Eingespielt ist die Version 4.2. Beabsichtigter Update 4.8. Im Update-Prozess kommt regelmäßig der Hinweis "Speicher voll". Garmin hat über seinen Service empfohlen alle Benutzerdaten zu löschen (Restart). Hat aber nichts gebracht. Es liegt meines Erachtens auch nicht am Speicher. Dort ist Platz. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

• Das die FW in einem besonderen Bereich ( nicht zugänglich ) gespeichert wird würde ich mich am Montag zum frteundlichen begeben und der soll es richten .
    OEM Produkte immer beim Vertreiber reklamieren ...Nimm mal den Accu raus und lass ihn eine Weile draussen . Wenn immer noch keine Besserung Händler Montag ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hast Du zusätzliche POIs und/oder MP3-Dateien auf dem Gerät? Zusatzkarten? Bilder? Wenn ja: Schließe den Zumo an den PC an, lösche die Dateien und Du wirst genügend Speicherplatz haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • der geschüzte Speicher für die FW lässt sich nicht löschen und der Anwender schreibt das er genügend Platz hat daher Händler und gut ist .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich sehe im Moment in der Tat keine andere Lösung, als das Gerät zurückzugeben. Zu euren Hinweisen: es sind keine andere Daten auf dem Gerät, die den Speicher einschränken könnten. Der Hinweis von Jens gab mir kurz Hoffnung, brachte dann aber doch nichts. Das BMW-Zumo ist bei BMW auf deren Page gar nicht als BMW Navi gelistet (im Unterschied zu den Navigator I, II, III und III Plus, für die BMW spezielle Updates vorsieht). Anscheinend unterscheidet sich das BMW Zumo vom Originla-Zumo nur
    etwas in der Optik und in der zusätzlichen Händlerliste. Auch das Handbuch verweist hinsichtlich des Updates auf die Garminseite, nicht auf BMW.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jens, habe das natürlich auch über den Web-Updater - ohne Erfog - versucht. Habe Version 4.2, angeboten wurde mir 4.8.

• Hallo Jens, habe das Gerät gebraucht gekauft (ist aus Ende 2008). Habe nichts installert und später im Zuge der Fehlersuche das Gerät auf Null gesetzt. An den genauen Ablauf des Updates kann ich mich nicht mehr erinnern (obwohl mehrfach versucht), habe aber alles laut Anweisung gemacht. versuche es aber gerne nochmals.

• Hallo Jens, nochmals herzlichen Dank dafür, dass du mich mit Geduld, Kompetenz und großem Zeitaufwand aus dem Tal der Düsternis gerettet hast. Eine derartige Hilfsbereitschaft hatte ich in einem Forum nicht erwartet. Danke auch für die zusätzlichen sinnvollen Dateien. Abbitte leisten muss ich Anne. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass durch das Rücksetzen des Geräts auf Werkseinstellung auch der geamte nachträglich aufgespielte Datenmüll gelöscht wäre,d.h. ich nahm an, dass die MP3-Files ein Garmin-Faeture waren.
    Gruß
    Rolf

• Kein Problem, kann ja mal passieren :rolleyes: - Hauptsache Dein Zumo funzt wieder!