Ladezeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fangemeinde,
    habe gestern mein 660er bekommen und ca. 14 Stunden aufgeladen. Am Display steht noch immer Akku lädt.
    Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht.
    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
    L.G.
    Helmut

• Am Display steht noch immer Akku lädt.

Hallo Helmut,

wenn du damit die Meldung beim Ausschalten des Zumos meinst, dann handelt es sich nur um einen Fixtext, der nur anzeigt, dass eine externe Stromquelle (Steckernetzgerät oder Autohalter) angeschlossen ist und der Zumo bei Bedarf geladen wird.

Die Meldung sagt nichts darüber aus, ob der Zumo momentan geladen wird.

Ob der Akku momentan geladen wird oder nicht, kann man im Diagnose-Fenster erkennen, dazu circa 6 Sekunden auf den Bereich wo der Akkuladezustand angezeigt wird tippen. Wenn hinter Battery "Done" steht, dann wird der Akku momentan nicht mehr geladen.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo StreetPilot 2610 Verwöhnter,
    danke, alles klar!!
    L.G.Helmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ob der Akku momentan geladen wird oder nicht, kann man im Diagnose-Fenster erkennen, dazu circa 6 Sekunden auf den Bereich wo der Akkuladezustand angezeigt wird tippen. Wenn hinter Battery "Done" steht, dann wird der Akku momentan nicht mehr geladen.

:rolleyes:Moin Verwöhnter,
    hab grad den Text gelesen, und musste direkt mal das Bat. Symbol austesten.
    Is ja Geil, was man da so alles Lesen kann. Aber haste zu den ganzen Infos auf den Folgeseiten auch ein Erklärungshandbuch?
    Gibt es da noch mehr zu wissen, was man aus dem Gerät alles rauslesen kann. Ich hätte dazu wahrscheinlich noch 1000 Fragen!

Gruß
    Reiner

• Aber haste zu den ganzen Infos auf den Folgeseiten auch ein Erklärungshandbuch?
    Gibt es da noch mehr zu wissen, was man aus dem Gerät alles rauslesen kann. Ich hätte dazu wahrscheinlich noch 1000 Fragen!

Gruß
    Reiner

Hallo Reiner,

ein Erklärungshandbuch habe ich nicht.
    Es gibt noch ein weiteres Diagnosetool, das man aufruft, indem man circa 6 Sekunden auf den Kompass tippt.
    Beide Tools sind wohl für Servicetechniker gedacht, daher werden sie von Garmin im Benutzerhandbuch auch nicht erwähnt.
    Also geben wir uns damit zufrieden, dass Garmin auch uns Endanwendern den Aufruf der Diagnosetools noch offen gelassen hat.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Hallo Reiner,

ein Erklärungshandbuch habe ich nicht.
    Es gibt noch ein weiteres Diagnosetool, das man aufruft, indem man circa 6 Sekunden auf den Kompass tippt.
    Beide Tools sind wohl für Servicetechniker gedacht, daher werden sie von Garmin im Benutzerhandbuch auch nicht erwähnt.
    Also geben wir uns damit zufrieden, dass Garmin auch uns Endanwendern den Aufruf der Diagnosetools noch offen gelassen hat.

:rolleyes:na dann ergänze ich noch ein Tool:
    :cool: Startbildschirm, 2sec. auf o.l.Ecke

Mal sehen was ich noch so finde. :huh:und wann das zumo den Selbstzertörer auslöst.:D
    Hast ne Ahnung, was man da so wertvolles rausliest.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :rolleyes:na dann ergänze ich noch ein Tool:
    :cool: Startbildschirm, 2sec. auf o.l.Ecke

Du hast die Satelliteninformationseite aufgerufen. :D
    Dann mach mal ein Downdate auf Fw2.80, dann bekommst du noch zwei Seiten mehr, siehe Versteckte Sateliten Anzeige gefunden.

Hast ne Ahnung, was man da so wertvolles rausliest.

Für mich persönlich war interessant, zu erkennen, dass der Zumo unter "I Limit" unterschiedliche maximale Stromstärken anzeigt, je nachdem welche externe Versorgung (inklusive USB-Port) angeschlossen ist. Durch die Informationen bin ich dahinter gekommen, wie ich die maximale Stromstärke einstellen kann und konnte das für Eigenbau #2 - einfache "Dockingstation" nutzen und nutze die Erkenntnisse aktuell für Eigenbau #4 - Akkuladegerät für unterwegs. Das ist momentan noch in der Testphase, daher gibt es das Thema noch nicht.

Im Normalbetrieb ist der Akkuladezustand für mich noch wertvoll.

Der Rest ist überwiegend nur Diagnose und Log-Darstellung.
    Wer Langeweile hat, kann sich bei Non-TTS-Sprachen alle verfügbaren Ansagen vorplappern lassen oder alle verfügbaren Meldungen anzeigen lassen. ;)

Beste Grüße vom