Kartenprogramm empfehlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo verehrte Navigemeinde,

Ich benötige mal eure Empfehlung?

Vorhanden: Aventura TwoNav WestEuropa

Gesuch: Topografische Karte 1:25T /1:50T Deutschland / Italien ...
    Programm CompeGPS oder TTQV Vers.?

Anwendung: Möchte mit möglichst wenig aufwand die Karten aufs TwoNav bringen und dabei Eigene Touren erstellen bzw. abfahren (Feldwege..)

Versuche mit CompeGPS Testversion mit einer 1:50T führte nicht zum
    gewünschten ergebnis, da die Karte verzerrt wurde und nicht genau passte.

Was ich am TwoNav vermisse ist eine möglichkeit ein vom Foto aufgenommenes Kartenbild vor Ort zu kalibrieren ohne PC.
    Dies konnte mein altes GPSeasy

freue mich auf eure Antworten

Klaus

• sprichst Du von Raster oder Vector?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus,

nimm TTQV4 mit der Topo D 25k als Bundle (oder warte auf TTQV5)
    und die kostenlose Basis-Version von CompeGPS Land (CGPSL)

Zu den Karten gibt es hier schon viele Links . . .

Grüsse aus Memmingen
    Anton