Problem:60Csx stürzt ab.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Funktion "Berechne" Auto - Routing von Punkt A zu Punkt B (Beispielsweise Wien-München) stürzt das Navi stets bei rund 65% der Berechnung ab. Der Bildschirm wird langsam weiss, die Anzeige verschwindet. Dann kann das Gerät zwar neu gestartet werden, die Berechnung wurde jedoch abgebrochen.

Woher kommt das Problem und wie ist es zu lösen?

• Das kann VIELE Ursachen haben.
    Meistens ist es wenn mit den Karten was nicht stimmt. Zu viele nicht passende eingeschaltet (Routingfähige Topo und CN), kaputte Kachel ect.

Etwas musst Du uns schon auf die Sprünge helfen indem Du was zur Hardware sagst.

• Apropo Wien-München: Die Routingpräferenzen (Autobahnen, Maut, ) zurückgesetzt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Könnte auch die berüchtigte Firmware 3.90 ohne Webupdater sein. ;)

Gruß
    Kay

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei der Funktion "Berechne" Auto - Routing von Punkt A zu Punkt B (Beispielsweise Wien-München) stürzt das Navi stets bei rund 65% der Berechnung ab.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit OSM Deall in One, wenn die zu berechnenden Strecken zu lang sind.

Dann hilft es, die große Strecke in mehreren Einzeletappen zu navigieren. Versuche doch mal Wien-Linz, Linz-Salzburg, Salzburg-München o.ä.

• Wien-München ist zu lang

Mit dem CityNavigator über die Autobahn sicher nicht, die Anzahl der Routenwegpunkte ist aber begrenzt und wird bei längeren Strecken überschritten.

• Selbst wenn das Gerät mit vollen Akkus am Zigarettenanzünder mit voller Unterstützung der Bordspannung vom Auto passiert dies. Leider. Danke für den Rat.

• Hast du mal versucht das Gerät mit dem WebUpdater zu Aktualisieren?

• Der Bildschirm wird bei JEDEM Absturz weiß :D
    Mit der Stromversorgung hat das weniger zu tun.

Wenn wir was zu den Karten erfahren dürften könnten wir dir vielleicht WIRKLICH helfen. :rolleyes:

Wenn Du im Trip-Computer nacheinander die Pfeiltasten
    oben-rechts-unten-links drückst kommen Systemmeldungen über Abbrüche.
    Was steht denn da drin? "Data -Abort?

• an der Strecke sollte es nicht liegen, die bin ich mit dem 60csx auch schon gefahren

• Was steht denn im internen Logfile?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo Tom01,
    Hast du nur die CN auf deinem 60er oder auch andere Karten?

Grüße, Hein

• Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, da ich genau dieses Problem seit gestern auch habe.

...und zwar hab ich eine 2GB Micro-SD Karte mit ca. 1.7GB USA-Landkarten vollgepackt, da ich derzeit in den USA lebe und einige größere Touren in Planung sind.
    Ich dachte zuerst das mein 60CSx bis 4GB unterstützt, doch bei 4GB auf der Karte ist das Garmin sofort nach dem blauen Startbildschirm abgestürtzt. Also habe ich ausgemistet die Karte mit FAT32 formatiert und nur noch < 2GB Karten draufgepackt. Damit startet das Gerät zwar und ich kann auch durch alle Seiten und Menüs blättern, doch leider stürtzt es bei einigen Befehlen (u.a. bei anwahl der Adresssuche) ab. Es handelt sich um routingfähige Karten...

Jemand ne Idee warum das Gerät abstürzt?

Die FW ist die neueste und es handelt sich um ein Gerät das ich hier in den USA gekauft habe.

Vielen Dank schonmal für Hilfe!

• Hast Du mal eine andere microSD probiert (anderer Hersteller) ? Wie groß ist der interne Speicher des 60csx (dass waren doch 64MB oder so ?) (nur mal zum Testen ob es mit der microSD oder der Kartensoftware zusammenhängt)

• Womit hast du die Speicherkarte bespielt? Mac oder PC?
    Welche Speicherkarte hast du?
    Um welche Karte handelt es sich?

• Hallo,

es handelt sich um Karten von verschiedenen Staaten der USA von dieser Seite http://garmin.openstreetmap.nl/. Dort habe ich mir direkt die gpsmapsupp.img- Dateien runtergeladen.Die sind auf einer SanDisk 2GB microSD-Karte, die ich vorher neu formatiert hatte.
    Auf einer anderen microSD hatte ich die Karten in der zusammenstellung bisher noch nicht ausprobiert. Die Software Version auf dem Gerät ist übrigens 4.20.
    Bespielt habe mich mit einem PC mit Win 7!

@filiale: ehrlich gesagt kann ich Dir grade garnicht sagen wie groß der interne Speicher bei dem Gerät ist.^_^

Für weitere Antworten bin ich dankbar, denn es funktioniert immer noch nicht.

• Um weiterzukommen mußt Du versuchen eine kleinere Karte auf den internen Speicher zu laden und testen ob es dann auch noch abstürzt. (ein bißchen mußte schon noch selbst machen :D).
    Auch der Tipp eine andere SD zu testen steht noch im Raum. Und andere Karten auszutesten ist ebenfalls noch offen.
    Es sei denn Du kannst dort wo Du gerade bist all diese Sachen nicht ausprobieren und mußt warten bis Du wieder Zuhause bist.In diesem Fall kommen wir glaube ich hier nicht weiter. Oder könntest Du auch eine andere Firmware laden ?