Virenwarnung bei MapsourceFix

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit ein paar Tagen springt mein AntiVir an, wenn ich nur über die Desktopverknüpfung von MapsourceFix komme...
    Wollte es heute neu aufspielen, aber beim Download hat der Virenscanner gleich wieder Alarm gegeben...
    was kann denn da los sein?

• Bei gmaptool habe ich das auch.
    Laß die Datei mal mit http://www.virustotal.com/de/ kontrollieren. Da werden 40 verschiedene Virenwächter abgefragt.
    Bei mir ordnen 7 das als
    "not-a-virus:RiskTool.Win32.Patcher.j" ein.

• Ignorieren! Ich habe es seit ewig auf dem Pc. Keine Probleme. Mein G-Data Internet Security meckert übrigens nicht. Neueste Version, neueste Virensignaturen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich würde es ja gerne wieder installieren...
    die .rar-datei auf path.cz scheint aber defekt zu sein...
    kriege sie weder mit 7zip noch mit zipgenius entpackt...

• Also mit WinRar geht es problemlos. Ist Shareware, nach Ablauf der Testphase geht es aber per Rechtsklick-Entpacke nach..." ohne Hinweis, normal kannst Du die Meldung es zu kaufen wegklicken, oder fairerweise auch kaufen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Exakt von der. Habe es mit Deinem Link jetzt extra nochmal rzntergeladen, mit Rechtsklick entpackt voila! Funktioniert tadellos. Da muß bei Dir am Rechner was schieflaufen!

• was kann denn da schieflaufen?
    hab die .rar schon in mehrere verzeichnisse mit mehreren downloadprogrammen geladen und mit winrar,7zip und zipgenius entpackt - immer die gleiche meldung - CRC-fehler...
    auch ein neustart hat nix geändert...
    bin echt ratlos...:confused::confused::confused: