Hallo Mopbiker, (mein erstes Posting hier)
deine Tour erinnert mich stark an meine Moppedjugend (Vespa 50N).
Bin insgesamt 4 mal die Strecke Bonn - Füssen hin und zurück gefahren (rund 550Km an einem Stück). Leider gab es damals '79 noch keine Navigationsgeräte. Wie gerne hätte ich in Stuttgart eines gehabt....
Wünsch dir für deine Tour viel Spaß. Ich zehre noch heute von den Sonnenaufgängen an der Loreley oder den -untergängen im Alpenvorland...
____
Ich rate dir zum Vista Hcx (habe ihn selbst heute). Meiner Meinung nach eines der z.Zt. universellsten Geräte zu vernünftigen Kurs, sogar regendicht. Du wirst nach deiner Tour sicherlich noch viele Ideen haben wie man ein GPS einsetzen kann. Wahrscheinlich kann der Vista dir alle deine (zukünftigen) Wünsche erfüllen. Vor allem kann er alles das, was die Kollegen schon geschrieben haben - ausser eben ansagen...
Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass beim Navigieren "Sehen" besser ist als hören. Der Vista gibt dir vorab eine "große" Abbiegeanweisung und dann den Restabstand zur Abbiegung.
Diverses (freies) Kartenmaterial läßt eigentlich keine Wünsche offen. Du musst dich nur mit der Materie beschäftigen und fragen, fragen, fragen...
Halter gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen (Lenkerschelle) - sogar für erhöhtes Taschengeld
Akkulaufzeit (2x AA 2700) bei gedimmter Anzeige ca. 12h. Da aber AA ein Standardformat ist, hilft dir jede Mignonbatterie auch weiter.
@all
Da mir wie gesagt meine eigene Jugend hier wieder in den Sinn kommt, möchte ich mich bei allen bedanken die Mopbiker so kompetent unterstützen!
herzlichen Gruß
Uwe (QGrisu mit dem Iron Butt :-))