Hi Folks,
ich schäme mich ja fast, das Thema hier anzusprechen, aber Verwandte von mir wollen am Donnerstag nach Spanien in Urlaub und haben sich dafür die Topo Spanien für einen Oregon 550t gekauft. Mich hatten sie gebeten, die Karte in Mapsource zu installieren und auf das Gerät zu spielen. Also habe ich die Karte per installationsroutine auf der CD installiert (Meldung über fertige Installation kam auch, die Karte wurde als gesperrt in Mapsource angezeigt). Beim Freischaltprozess bin ich auch so weit gekommen, dass mir der 25-stellige Freischaltcode per mail zugesandt wurde (Freischalten muss man ja über die Spanienwebsite von Garmin). In der Anleitung der Topo Spanien heißt es nun die Karte mit dem 25stelligen Code über Mapsource freischalten. Entweder bin ich zu blöd oder es hakt irgendwo im System. Jedesmal wenn ich versuche freizuschalten, lande ich wieder im Anmeldeszenario, in dem ich das Gerät anmelden muss usw.
Könnt ihr einem armen Dau mal sagen, wie ich die vermaledeite Spanientopo freigeschaltet bekomme, wenn ich den 25stelligen Freischaltcode schon habe?
Schönen Dank!
Gruß
Wilfried