Freischalten der Spanien Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    ich schäme mich ja fast, das Thema hier anzusprechen, aber Verwandte von mir wollen am Donnerstag nach Spanien in Urlaub und haben sich dafür die Topo Spanien für einen Oregon 550t gekauft. Mich hatten sie gebeten, die Karte in Mapsource zu installieren und auf das Gerät zu spielen. Also habe ich die Karte per installationsroutine auf der CD installiert (Meldung über fertige Installation kam auch, die Karte wurde als gesperrt in Mapsource angezeigt). Beim Freischaltprozess bin ich auch so weit gekommen, dass mir der 25-stellige Freischaltcode per mail zugesandt wurde (Freischalten muss man ja über die Spanienwebsite von Garmin). In der Anleitung der Topo Spanien heißt es nun die Karte mit dem 25stelligen Code über Mapsource freischalten. Entweder bin ich zu blöd oder es hakt irgendwo im System. Jedesmal wenn ich versuche freizuschalten, lande ich wieder im Anmeldeszenario, in dem ich das Gerät anmelden muss usw.


    Könnt ihr einem armen Dau mal sagen, wie ich die vermaledeite Spanientopo freigeschaltet bekomme, wenn ich den 25stelligen Freischaltcode schon habe?


    Schönen Dank!


    Gruß
    Wilfried

  • Nun es kommt darauf an welche MapSource-Version verwendet wird (bis Version 6.13.7 oder ab 6.13.7). Die aktuellste Version ist 6.15.7.

    Ich beschreibe mal für die "alte" und "neue" Version:

    "Alte Version":

    STRG + U
    Weiter

    ... und weiter den Anweisungen folgen.

    "Neue" Version:

    STRG + U
    Dann auf den Reiter Freischaltregionen klicken:

    Dann auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken.

    Folgendes Fenster zur Codeeingabe sollte erscheinen:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zur Garminsoftware gehört ein Programm namens UnlockWizard.exe. Damit erfolgt die Freischaltung, nicht mit Mapsource!
    Schau mal im Installationsordner von Garmin, dort sollte das Programm erscheinen, wenn nein von garmin.com runterladen.