Moin Gemeinde,
ich brauche mal einen technischen Tip. Bislang war alles vom Schönsten und Alles funktionierte tadellos.
Bei meinem letzten Versuch die Tracks auf den PC zu laden ging es jetzt schief. Das 2610 wird erkannt, die Übertragung in MS startet und der Fortschritt läuft immer bis 97%, egal was ich versuche zu übertragen und er bricht dann ab mit der Meldung eines Übertragungsfehlers und ich solle prüfen, ob das Gerät angeschlossen ist . Übertragungen vom PC auf den 2610 laufen problemlos.
Der PC läuft auf Windoof XP SP3, aktuellste Versionen von MS und dem USB-Treiber. der Energiesparmodus für die USB-Schnittstellen ist abgeschaltet. Der 2610 hat die letzte Firmware 4.8 drauf.
Ich weiß nicht weiter....., vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Danke im Voraus
Jens
Übertragung 2610 -> PC
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Geraet mal resettet?? Ob die Tracks noch da sind
kann ich nicht sagen.Versuch macht klug...Gruß
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Moin Tourenfahrer,
danke für den Tip, aber den Reset habe ich bislang ausgelassen, weil dann die Tracks, Wegpunkte usw. definitiv weg sind und gerade an diese wollte ich ja heran.....
Danke
Jens -
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Tja anderes USB Kabel versuchen, anderer PC auch noch probieren....
Gruß
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.... ACTIVE LOG speichern, dann Speicher leeren.
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Moin,
danke für die weiteren Tips. Das USB-Kabel und auch die USB-Buchse am PC konnte ich schon durch Wechseln ausschließen.... den PC habe ich noch nicht ausgetauscht, weil ich nur einen habe :(.
An die Datei ACTIVE LOG kommt man beim 2610er nicht heran, da die nicht auf der Speicherkarte liegt, sondern im internen Speicher. Da ist der Zumo besser....
Wenn jetzt Alles nicht funzt, muß ich es wohl mit dem RESET versuchen, auch wenn dann die Traks weg sind.
Schöne Grüße
Jens -
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Spiel noch mal die aktuelle FW ein kann ha sein das es hilft. Wenn nicht Reset und beten...
Gruß
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hi
sind dietouren und tracks nicht auf der karte ?karte rausnehmen und mit einem cardreader versuchen
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Die Touren und Tracks sind bei der 26xx Serie im internen Speicher auf der CF Karte sind nur die Kartendaten. Daher entweder oder resetten alles ist weg ( intern) oder die Datenuebertragung geht wieder .im schlimmsten Fall hat die USB Schnittstelle eine Macke..
Gruß
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also ich habe eben meine CF carte in meinen cardreader gesteckt und die wegpunkte und routen ausgelesen. tracks hatte ich wohl keine drauf...
also teste mal selber ob du die tracks mit dem cardreader auf mapsource übertragen kannst.
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Moin Gemeinde,
Danke für die Anteilnahme. Auf meiner CF-Karte sind bei der Kontrolle im Cardreader definitiv keine Wegpunkte, Routen oder Tracks drauf - der Kram liegt unerreichbar im Internen Speicher.
Alle Versuche mit/ohne Vierensucher, Firewall, anderem USB-Hub usw. haben zu nichts geführt. Der RESET leert den internen Speicher komplett - Wegpunkte und Routen kann ich neu aufspielen, die Tracks sind leider weg. Jetzt werde ich versuchen die Firmware neu aufzuspielen, vielleicht hilft es noch.....
Schöne Grüße
Jens -
Moin,
die Aktion ist beendet. Die Tracks sind leider verloren gegangen durch den RESET. Der Reset reichte jedoch nicht. Die Firmware mußte noch neu aufgespielt werden - noch einen RESET hinterher und es ...............funzt. Also Alles wieder einstellen und Kansas verlassen....
Die Übertragungen laufen jetzt wieder so, wie es sein soll.
Manchmal kann das SW-Update (Erneuerung) auch helfen.
Schöne Grüße
Jens -
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