Quest1 via USB laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde mir auf Reisen gerne die ganzen Ladegeräte (Quest, Handy, Fotoapparat) sparen und nur noch ein einziges Ladegerät (mit den diversen Adaptern) mitnehmen.
    Leider läßt sich mein Quest über USB nicht laden, weder vom PC über das USB-Datenkabel noch über ein normales externes USB-Ladegerät.
    Ist das normal? Kann man es irgendwie bewerkstelligen, das der Akku des Quest auch über USB geladen werden kann?



    Gruss Jörg

  • Schade. Ich nehme an "Nein, geht nicht" bezieht sich darauf, dass dies Standardmäßig nicht vorgesehen ist.
    Wäre es denkbar/machbar, dass ich "einfach" intern zwei Drähte vom USB nach untern zum "Stromeingang" verlöte und so die 5V "umleite" und zum Laden des Akkus verwende?
    Wenn ja, muss ich dabei etwas spezielles beachten? Oder ist dies prinzipiell nicht zu empfehlen, da ich damit die Elektronik des Quest zerstöre.


    Gruss Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du so versiert bist, könnte das natürlich funktionieren.

    Das Ladegerät ist mit 5V 1A angegeben, ob die über die Pins hinten kommen , oder intern von der USB-Buchse dorthin geführt werden sollte egal sein.

    Ich habe aber keine Ahnung davon, und habe auch noch nie gelesen, daß jemand sich an diesen Umbau gewagt hat.