Tracks in Routen umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verwende das Zumo 550 hauptsächlich auf dem Mountainbike oder beim Wandern um den zurückgelegten Weg als Track aufzuzeichnen.

- ich weiss es gibt geeignetere Geräte dafür, aber das Zumo ist nun einmal vorhanden und will kein Geld in ein weiteres Gerät investieren.

Mitunter sind Teile der aufgezeichneten Tracks uninteressant bzw. unwesentlich. Ich weiss zwar wie ich die Tracks mit MapSource zusammenfügen, trennen usw kann. Jedoch würde ich gerne manchmal die aufgezeichneten Tracks in Routen umwandeln um sie als Route wieder auf das Zumo zu übertragen. Mit Wegpunkten klappt das nicht, ausser ich wandle jeden punkt des Tracks in einen Wegpunkt um, was jedoch wegen der hohen Anzahl der aufgezeichneten Trackpunkte viel zu zeitaufwändig ist. Ich bewege mich hauptsächlich auf Wanderwegen oder querfeldein, wo eine Strassenkarte absolut unbrauchbar ist.

Weiss hier jemand im Forum bescheid wie das geht ?
    Vielen Dank.

• das Zauberwort WinGDB such mal oben in der Suchbox.
    1001 Treffer....

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo tmdd,

Unter der Zumo-Option Maulschlüssel -> Eigene Dateien -> Reiseaufzeichnung -> Als Route speichern... kannst Du dann aus dem Track eine Route erzeugen die dann unter dem gleichen Namen unter ... Zieleingabe -> Route ...gestartet werden kann.

Danke für Deine Antwort, das hat mir weitergeholfen - zu blöd auch, dass man nicht selbst 'draufkommt :)