Datenkarte für 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wie groß Mus den eine datenkarte für mein 276c sein ?
    128 MB oder 256 MB ich weis nicht was ich kaufen soll und weis auch nicht was man mindestens haben sollte .

Gruß Rudi

• Stell Dir doch in MapSource einfach mal einen Kartensatz zusammen und schau dann, wie groß er sein würde und ob Dir das genügt. Bei 6.13.7 wird Dir die Anzahl und Größe der ausgewählten Kacheln links unten in den Registerkarten bei "Karten" angezeigt.

Grundsätzlich gesehen kann die DataCard nicht groß genug sein und man sollte überlegen, ob man sich nicht trotz des hohen Preises gleich eine 512er beschafft, als nacheinander mehrere kleine, was auch nicht billiger kommt.

Wenn Du anfängst, mit Deinem Wohnort als Mittelpunkt, alle Kacheln drum herum auszuwählen, bekommst Du schnell eine Fläche, die auf Landstrassen an einem Tag ohnehin nicht mehr abzufahren ist, egal in welche Richtung. Problematischer kann eine Urlaubsreise mit längerer Anfahrt werden, denn bei den aktuellen Karten sind die Kacheln ziemlich groß geworden im Vergleich zu früheren. MapSource hat eine Funktion, für solche Zwecke alle durchfahrenen Kacheln einer Route automatisch auszuwählen und das wird dann deshalb gleich ein ziemlich großer Kartensatz.

Die aktuellen kompletten Europakarten haben schon deutlich über 1 1/2 Giga, aber muss man die wirklich immer onboard haben? Kommt eben auf Deine persönlichen Reisegewohnheiten an.

paul-josef

• Sofern das Gerät 512MB Karten frißt würde ich in den Staaten bzw. UK eine derartige Karte odern und gut ist ... Da sind dann schon einmal fast 50% weniger als hier in D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sofern das Gerät 512MB Karten frißt

Es frisst, definitiv!

Man könnte sogar behaupten die 512er DataCards wären dafür entwickelt worden. Vorgänger wie SPIII können damit nichts anfangen und die BlueCharts sind viel schlanker, als die Strassenkarten. Erst die Verwendung als Strassengarät des aus dem Marinesektor stammenden 276C hat IMO diese Notwendigkeit für "große" Speicherkarten überhaupt erst entstehen lassen.

paul-josef

• Spätestens wenn in Urlaub willsch bisch froh wenn eine 512 MB
    Datacard hasch.