Hilfe Dakota 20 geht nicht mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, nachdem ich das Dakota 20 nun 10 Tage habe wollte ich mir eine neue Karte OSM raufladen, habe dieses auch getan aber leider in den Internen Speicher was ich bis dato nicht wusste. Nach dem raufladen war das Gerät aus und ging nicht mehr an. Nun habe ich das Problem das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt und auch wenn ich es über USB an den PC stecke wird es nicht erkannt. Was kann ich tun das es wieder funktioniert???

Gruß dfloppy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann sind die moeglichen Probleme geringer. Aber ohne Step by Step zu berschreiben WELCHE OSM Konvertierung du WIE auf dein GPS gebracht hast, wird dir niemand helfen koennen, und dein Beitrag bringt NULL

• Ich habe eine OSM Karte (Deutschland) von Computerteddy in den Garminordner kopiert. In diesem Ordner hatte ich aber auch schon eine andere OSM Karte drin, diese hatte ich aber vorher nicht gelöscht (mit dieser Karte funktionierte das Dakota, wollte mir aber noch eine andere rauf machen um zu sehen ob diese besser ist). Nachdem die Karte von Computerteddy fertig kopiert war ist das Gerät ausgegangen und lässt sich seid dem nicht mehr einschalten.

• Welche Namen hatten die Karten? Eigentlich sollten beide gmapsupp.img heißen, also die von Computerteddy die alten ueberschreiben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die eine war gmapsupp und die ich rauf kopiert habe war die gmapsupp.img

• Ich glaube nicht dass es mit den Karten per se zusammenhaengt, sondern einfach instabile Firmware des Dakotas dafuer verantwortlich ist.
    Auf jeden Fall solltest du wenn es wieder laeuft mit dem webupdater die Firmware aktualisieren.
    Alternativ fuehre folgende Schritte aus (kopiert aus dem Oregon Wiki):
    1) Remove any micro/SD card from the Dakota, if you have one in the unit.
    2) Connect the Dakota to the PC USB cable and hold down the power on button for about 30 seconds. At that point the Dakota should allow access to the PC and you can then go to the folders in the Dakota's USB mass storage.
    -- Anmerkung: Wenn Schritt 2 funktioniert kannst du zuallererst einfach mal das gmapsupp.img loeschen und schauen was passiert wenn du einen Neustart versuchst.
    3)Create a folder on your desktop to transfer files into temporarily.
    4) Go back to the files in the Dakota and find the file labeled "GPX" and open it. COPY all files into the desktop folder. This includes the folder labeled "Current". Other than that file, the other items in that folder are your caches and waypoints.
    5) Now copy the "Current" file back to the Dakota's USB mass storage and then open that file up and delete all items in there. (They are still backed up in the desktop folder, remember!)
    6) Now unplug the Dakota from the USB cable and re-boot it. It should now start as normal. If it does, power it back down, re-install the micro/SD card, and restart the Dakota to insure it's still OK.
    7) Reconnect the Dakota back to the PC USB cable. It should now recognize the Dakota as a USB mass storage device right away again. Open the storage and find the "GPX" file again. Open it.
    8) Re-open the saved file on your desktop and copy back all the files. DO NOT copy back the "Current" file from the desktop. That will be used again when you start the unit again. The corrupt file was in that "Current" folder.
    9) Disconnect from the PC and re-boot the Dakota. All should be back where you were with the exception of what you were doing when the unit corrupted itself!