cmd.exe tasklist Win 7 x64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich vertraue auf jeden Fall Acronis und habe mir das Win7 upgrade geholt.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Halbwissen bringt da aber auch nur Durcheinander rein.
    Da Acronis und andere Backuptools einen Festplattensnapshot machen können diese Tools wunderbar prüfen ob die Daten korrekt geschrieben wurden.

Nein koennen sie nicht - zumindest haengt es hier schwer vom Modus ab, schließlich gibt es bei Acronis True Image die Moeglichkeit beim Live Betrieb der Festplatte (also HDD gemounted) ein Backup durchzufuehren. Dieser Modus ist aber doch so suuuper praktsich und sicher.....

Das dies im Nachinein (weil ja inzwischen zumindest tempfiles etc. geschrieben wurden) nicht mehr komplett auf Richtigkeit ueberpruefbar ist, sollte wohl jedem einleuchten. Ausserdem haut es Acronis gerne mal zusammen wenn neue Bootloader kommen, da hier in Vergangenheit schon das aergste gmurks bei True Image gemacht wurde (etwa Sicherungen des Bootloades bei Grub2 nicht wiederherstellbar, selbiges bei Vista Betaversionen passiert.....).

• Wer bei Acronis nicht aufpasst, bekommt zudem den MBR neu beschrieben.
    Da nistet sich dann der Acronis-Loader ein.... Das führt auf einigen Systemen
    zu einer Verzögerung der Boot-Zeit von einigen Minuten.
    Den bekommt man zwar easy mit "fdisk /mbr" wieder hin, aber dann sind wir
    schon wieder beim Thema "Konsole"...:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Extremecarver
    Mein tasklist in CMD läuft unter WIN_7-x64tadellos, musste aber gerade feststellen, dass der Explorer zicken macht. Die Installation ist ca 4 Wochen alt. MHD überschritten???

Festplattensicherung mach ich zur Zeit bei WIN_7 mit kopierten und dann versteckten Partitionen. In den Zeiten der TerraByte-Platten hatte ich meiner C-Platte 50GB gegönnt. Bis gerade lief es ganz gut ;-))

DOS ist nicht tot zu kriegen (fdisk /mbr) :D