hallo zusammen,
am gestrigen tage war ich mal wieder unterwegs und habe dabei den zumo als hilfsmittel zur findung der angestrebten ziele eingesetzt...
spurassistent:
von meinem ebenfalls im einsatz befindlichen navigon 8310 bin ich es gewohnt, dass mir der spurassistent, da wo ich ihn wirklich benötige die richtung weist, mein zumo - für mich unverständlich - zeigt mir teilweise 1000m vor der abzweigung oder dem bab-kreuz die karten an. dann verschwindet zunächst mal wieder die gesamte anzeige, der zumo rechnet und verarbeitet mal wieder so vor sich hin, und wenn ich denn dann in der abzweigung oder im bab-kreuz bin, dann wird mir die "normale" route angezeigt... bei meinem navigon 8310 öffnet der spurassistent kurz vor dem abzweig/kreuz und verschwindet dann, wenn ich den abzweig oder das bab-keuz überfahren habe, sodass ich wirklich sehe, was ist... so sollte es eigentlich sein mit dem spurassistent...
kann ich dies ggf. einstellen, oder ist es auch in diesem fall wieder so, wie es eben beim zumo ist...
autozoom:
dann erzürnt mich dieses thema ein wenig... aus für mich unerklärlichen gründen schaltet sich der autozoom häufig ohne mein dazutun ab... was kann ich hier tun, dass dies nicht von mir immer wieder manuell aktiviert werden muss?
allgemeine anmerkung:
wenn ich mal so ganz ehrlich bin, dann überzeugt mich der zumo nicht so wirklich... irgendwie habe ich den eindruck, dass hier ein gerät geschaffen wurde, was die anforderungen der nutzer nicht wirklich erfüllt... wenn ich nämlich hier im forum so lese, wo die nutzeranforderungen sind und mit welchen problemen und problemchen sich der eine oder andere rumschlägt... gut, es mag sicher einige vorzüge dem ttr, oder auch anderen geräten, gegenüber geben, aber der wirklich große wurf ist für mich noch nicht erkennbar... insbesondere meine ich hier die verfügbare technik im gerät... nunja... besonders ernüchternd ist für mich, dass ich für diese erfahrung nicht gerade wenig geld ausgegeben habe... ich bin mal gespannt, wenn denn dann nun die motorradsaison beginnt, wie sich dann der zumo im ständigen einsatz so gibt...