Route von BikeMap ins Nüvi 550 übernehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wenn ich eine Route für eine Fahrradtour (60 - 80 km) von BikeMap für mein Nüvi 550 übernehmen möchte (auf die NRW-Karte von OpenStreetMap), dann geht das, nachdem ich den Track von BikeMap mittels WinGDB 3.5 in eine "Route mit sichtbaren Zwischenzielen" verwandelt habe, in MapSource nur mit einer ziemlich zeitaufwendigen manuellen Bearbeitung (ca. 2 Stunden).

Die manuelle Bearbeitung in MS ist nötig, weil
    a) die Route üblicherweise mehr als 200 Zwischenziele hat, die aber in MS nicht erforderlich sind
    b) die Zwischenziele häufig neben den Wegen liegen und daher Stichstrecken entstehen
    c) die Reihenfolge der ZwZ in MS zu merkwürdigen Routenverläufen führt.

MS hat dann bei mit folgende Voreinstellungen für das Routing:
    - Fahrrad
    - wenig befahrene Straßen vorziehen
    - kürzere Entfernung
    - keine Vermeidungen

Gibt es da intelligenter Möglichkeiten????

• Route in MS einfach noch mal nachbasteln. Mit wenigen WP. Anschliessend die erste Route loeschen und du hast deine neue Route alleine stehen.Dauert bestimmt keine 2 Stunden .(Gummiband)

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Route in MS einfach noch mal nachbasteln. Mit wenigen WP. Anschliessend die erste Route loeschen und du hast deine neue Route alleine stehen.Dauert bestimmt keine 2 Stunden .(Gummiband)

Gruß

Danke,

geht wirklich schneller!:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, bei einer Fahrradtour wuerde ich die openmtbmap zum planen nehmen. Da kommst bei 60-80km Laenge mit 3-4 Viapoints hin (selbst wenn nachfahren mit etrex/60er die am schwaechsten sind in Berechnung).

Nur sollte bei meinen Karten halt der Slider ueberall, nur nicht in der Naehe von "kleinen Straßen bevorzugen stehen". Und bei einer Fahrradtour Mautstraßen und Unbefestigte Wege vermeiden aktivieren (wobei das in den Alpen kritischer ist als in NRW).