Uschi ist tot...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....nach knapp 2 1/2 Jahren ist meine Uschi zwischen dem 03.01. und 15.01. verschieden. Uschi ist eine gebürtige "Garmin", aus dem Familienzweig "Zumo550", Jahrgang 2007.

Letztmalig wurde sie am 03.01. lebend und gesund gesehen, am letzten Freitag (15.01.) fehlte Herzschlag, Atem und eine gesunde Gesichtsfarbe (lässt sich nicht mehr einschalten, alle Tasten ohne Funktion)) Sämtliche Versuche der Reanimation (Akku raus, Reset, usw.) blieben leider erfolglos.

Somit wird sie Ihren letzten Gang auf dem Postweg zu Ihrem Erzeuger alleine in einem dunkelen Postpaket, jedoch mit gültiger RMA Nummer antreten müssen.

Ich trage die Hoffnung, dass sie die Ruhe finden wird die sie verdient und ich vielleicht durch eine Ihrer Schwestern meine weitere Glückseligkeit erleben darf.

• 2 1/2 Jahre ist sehr jung, und schon im Nirvana! Ich wünsche Dir mit Ihrer Schwester eine längere Liebe.
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auch Menschen werden manchmal krank - sie sterben deswegen nicht gleich.:D
    Das Gerät wird repariert oder getauscht.:)

• Seit heute Morgen befindet sich die Dame im Leichenschauhaus.......;).

Mal sehen, ob die Bestatter sie zu Asche verbrennen und ich mir was neues kaufen muss oder ich einen adequaten Ersatz von der Geburtenstation bekomme......

Vielleicht wird es ja auch eine Frau mit absolvierter Frischzellenkur.........:D

Werde natürlich weiter berichten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hatte indes mit der Oma 276c nie Probleme...

zwar immer lahmer und ohne Zähne, aber immer toll und zuverlässig navigiert.

ich nenne es bald Jopi Heesters...

• Unglaublich, am 22.01. kam bei mir ein Paket von Garmin an.....drinnen ein Tauschgerät.....und das kostenlos! Weltklasse! :tup: :tup: :tup:

Gerät dürfte aber eines mit Frischzellenkur sein....ist hinter der Seriennummer noch Zumo 550, ATL zu lesen.

Egal....., aber jetzt ergeben sich vollig neue Probleme:

- Liftime Update muss umgeschieben werden ist derzeit NT 2009.10 installiert. Das Dumme ist nur, alle in mygarmin mit den altem gerät verbundenen Freischaltcodes sind bereits weg und das neue Gerät aktiviert.
    - teilweise englische Menübezeichnungen
    - Der Pfeil als Fahrzeugtyp ist ne Katastrophe, war bein alten besser

....und das ist nur das, was ich nach dem ersten Einschalten festgestellt habe.

Aber gerade fällt mir ja ein, dass ich diese "Verbesserungen" installiert hatte....also auf ein Neues

• Garmin schreibt das Geraet um!! Wende dich an den Support die regeln das auch mit dem Lifetime ....

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• @jens

Danke, aber hatte ja selbst schon festgestellt.....

Zitat

Aber gerade fällt mir ja ein, dass ich einige Verbesserungen installiert hatte....also auf ein Neues

An die Modifikationen kann man sich echt gewöhnen.......... [Blockierte Grafik: http://www.bmw-bike-forum.info/images/smilies/icon_biggrin.gif]

Der Pfeil war es übrigens nicht modifiziert.......der ist bei der Frischzellen-Uschi definitiv schlechter.....als bei der verblichenen....aber zum Glück hatte ich noch ein Backup....und so den alten Pfeil der neuen Uschi eingepflanzt.

Gestern Nacht auch gleich auf 2010.30 upgedatet......., dafür hat sich eben die Sicherung der KFZ-Halterung verabschiedet....... [Blockierte Grafik: http://www.bmw-bike-forum.info/images/smilies/icon_confused.gif]

Aber der superschnelle Austausch (nach 3 Tagen war das Tauschgerät da) ist für mich immer noch der absolute Hammer :tup: :) :)