GE im Gebirge nur noch als Winterlandschaft?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einiger Zeit gibt es die Sattelitenbilder von Google Earth im Gebirge nur noch als verschneite Winterlandschaft. Irgendwo habe ich dazu auch schon mal einen Beitrag gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Da diese Bilder durch Reflexionen der z.T. tiefstehenden Sonne bzw. nicht sichtbare Pfade relativ unbrauchbar sind, wollte ich mal fragen, ob GE dies im Sommer wieder "umstellt".
    Gruß Ben

• Hallo Ben,

die Jahreszeiten sind bei GE normalerweise egal. Die Bilder werden nach anderen Kritierien ausgetauscht.

- aktuellere Aufnahme
    - bessere Auflösung
    - grösseres einheitliches Gebiet

Grüsse - Anton

• Bei GE gibt es oben so eine Uhr. Die Klickst du an und kannst zwischen verschiedenen Daten (Solange Bilder verfügbar sind) wechseln.

Diese Zeitreise-Funktion ist praktisch!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei GE gibt es oben so eine Uhr. Die Klickst du an und kannst zwischen verschiedenen Daten (Solange Bilder verfügbar sind) wechseln.

Diese Zeitreise-Funktion ist praktisch!

Ja, die nutze ich auch immer, weil hier die aktuellen bilder so dermaßen verschoben sind... (und garnicht wirklich aktueller)

• Das Problem ist aber auch, dass für Google die Gebirge absolut keine Priorität haben, schliesslich ist Google Street View in diesen Bereichen nicht so einfach zu implementieren.