Da mein Basecamp keine 3d Karten darstellen wollte, bekam ich den Tipp unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Garmin -> Basecamp -> Settings
DriverVersionCheck auf 00 zu setzen. Dabei sieht man des es so einige Einstellungen gibt welche nicht per GUI zu setzen sind, aber recht praktisch sind. Basecamp ist hier deutlich umfangreicher wie Mapsource. Ich werde hier mal anfangen ein par nuetzliche Strings aufzulisten:
-- Betrifft Mapsource wie Basecamp:
Verzerrung: scheint pro Karte einstellbar zu sein. Unterpunkt Products. Oder irre ich mich hier (MRUScale, MRUAngle)
# Display... 01 an, 00 aus. Hier kann man wenn man will auf eine Ansicht ohne DEM umschalten. Leider betrifft dies nur Mapsource 6.13.x - wo man es eh per GUI auswaehlen kann.
# TileCacheSize -- Default bei mir F4 01. 00 00 schaltet den TileCache aus, und verhindert das Basecamp gestartet werden kann. Man kann hier aber durchaus den TileCache verkleinern.
# Rendering Quality -- Best 00 00 00 00, Worst FF FF FF FF, Da per Slider in Mapsource/Basecamp nur 01 00 00 00 einstellbar ist, brachte das direkte Berabeiten per Registry hier mehr Schaerfe (das kann aber abhaengig sein von der Graphikkarte).
Basecamp
Unterpunkt Routing. Hier findet man die vermissten Optionen wie Avoidances usw, welche noch nicht per GUI anwaehlbar sind.
Hier ist AvoidUTurns aktiviert. Dies sollte man von 01 auf 00 setzen (außer man berechnet Routen fuer Autos).
Unklar ist mir bisher:
ViapointCreateDistance : 00 00 00 00 00 40 8f 40 (default)
ViapointCreateMehtod: 01 00 00 00
Evtl weiß Edwin, der Author von WinGDB hier mehr.
---
Basecamp Unterpunkt User Datum
-- kann man hier evtl die Default Verzerrung adjustieren??
Basecamp Untperunkt Waypoing.
Symbol 8d 00 00 00 (default) - hier kann man auf ein anderes passenderes Symbol wechseln.
--- Mapsource
DisplayFeature: Bist du eine bestimmte POI Kategorie leid? Dann loesche es hier einfach -- Was die Unterpunkte bedeuten kannst du ueber die Basecamp Registry rausfinden (hier ist es ja per GUI einstellbar)