Installation NT v9 unter vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    nachdem ich die halbe Nacht und den heutigen Tag damit verbracht habe vergeblich MapSource zu installieren, brauche ich jetzt dringend Hilfe!!!!!
    Ich hab ein neues Notebook (Medion P6618 mit Vista 32bit).
    Von Garmin habe ich einmal die DVD City Navigator NT v9 und das update City Navigator NT 2008.
    Ich hab schon mehrfach versucht zu installieren, was auch immer geklappt hat. Jedenfalls gab es keinegegenteiligen Meldungen. Nur wenn ich es dann schließe und wieder öffene will kommt folgende Meldung:

"Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator und starten sie neu!"

Das geht aber nicht, da immer wieder diese Meldung kommt.
    Heute morgen habe ich komplett neu Vista installiert, hat nichts gebracht. Dann hab ich es aus der Programmliste entfernt, den Garmin-Ordner im Explorer gelöscht und alles was Garmin heißt aus der Registrierung gelöscht.
    Neu installiert, neueste Software von Garmin runtergeladen..... die gleiche Scheiße wieder.
    Bin langsam am verzweifeln und deshalb B I T T E helft mir!!!!
    Vielen Dank und Gruß,
    Michael

P.S.: Das Navi ist ein 278er

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, das der City Navigator von 2006 unter Vista grundsätzlich läuft!?
    Gruß, Michael

• Ich würde die v9 weglassen und nur das Update 2008 NT installieren, hat bei mir unter Win7 64bit problemlos funktioniert und sollte auch mit Vista klappen.

• Zitat

Ich hab ein neues Notebook (Medion P6618 mit Vista 32bit).

Das ganze vorinstallierte Demo-Zeugs wie Norton Security, XXX-Firewall ect. ist weg und die Einstellungen im Sicherheitscenter auf "Standard?

Hatte kürzlich si einen Fall mit Vista und HP-Software. Das Installationsprogramm lief sauber durch aber die Faxanwendung liess sich nicht zum laufen überreden.
    Hier war´s der Norton. Als der weg war lief es.
    Kannst ja mal versuchen alles was diesbezüglich in der Startleiste so läuft vorübergehend zu deaktivieren/schliesen.
    EDit: Oder, nachdem du schon neu installiert hast (händisch, nicht mit der Recovery-Einstellung??) kannst mal probieren nur die Windows-Firewall auszuschalten.
    Vielleicht trägt sich dein MS noch nicht als Ausnahme ein?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Firewall kann man als Ursache ausschließen, für die Installation und Nutzung des Programms braucht man keine Internetverbindung und MS ist auch nicht unter "Ausnahmen" eingetragen.

• Zitat

ist auch nicht unter "Ausnahmen" eingetragen.

Bei mir schon. Nennt sich "eine DLL-Datei als Exe ausführen". (Edit: ...als "Zulassung")

Es geht ja hier nicht primär ums Internet. Es geht doch um den Schutz der SYSTEMdateien

Zitat

"Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen.

Ist aber nur ein Tip nachdem wir uns tagelang ähnlich mit besagter HP Software rumgeärgert haben.

• Bitte nicht die Benutzerkontensteuerung mit der Firewall verwechseln, die Firewall dient zur Absicherung von Netzwerkverbindungen, welche bei der Installation und Nutzung von MS nicht erforderlich sind.
    Ein Abschalten der Firewall ist bei der Installation von MS nicht nötig und bei aktiven Netzwerkverbindungen auch nicht zu empfehlen.

• Ich hab schon mehrfach versucht zu installieren, was auch immer geklappt hat. Jedenfalls gab es keinegegenteiligen Meldungen. Nur wenn ich es dann schließe und wieder öffene will kommt folgende Meldung:

"Der Zugriff wurde verweigert,..........

Probier mal was ich gesagt habe ;) .

Brainwave und ich missverstehen uns gerade nur ein bisschen.

Start-Systemsteuerung-Windows-Firewall.
    Die Windows Firewall hat entgegen der Annahme nach dem Namen auch mit der Zulassung von Diensten was zu tun.

Es geht weder um die Firewall ins Netz noch um die Benutzerkontensteuerung. Dass Du als Admin arbeitest davon gehe ich aus.

Wenn es Dir reicht und wenn es funktioniert kannst Du natürlich auch das V8 update wie vorgeschlagen probieren.

Nur gibt es schon Fälle, meine V9 Zweitfreischaltung z.B. wo man damit nicht zufrieden wäre.

Edit: Noch ein letzter Nachtrag: Du bist ECHTER Administrator? Nicht ein mit (vermeintlichen) Adminrechten versehener Benutzer? Den Fall hatte ich auch schon, klappt auch nicht. Daher noch mal die Nachfrage :)

• Es geht dabei ausschließlich um Netzwerkdienste, sonst würde darunter nicht "Port" stehen.;)
    Ich habe die Firewall bei der Installation von MS nicht deaktiviert, würde mich wundern, wenn das hier hilft.

• Vielen Dank für eure Tipps.
    Die Angelegenheit hat sich mittlerweile erledigt. Der Grund war ein ganz banaler:
    nach der Installation das Icon mit rechts anklicken und dann mit "Admin-rechten öffnen". Das war´s!
    Und dafür hab ich 3mal das Betriebssystem neu installiert!!!
    Ich könnte ko.....! Scheiß Vista!
    Gruß, Michael