Hallo Öschi,
für Hochgebirgstouren verwendet man 1:25K Karten auf dem Raster-Gerät. Da viele interessante Hochtouren in den Alpen in Ländergrenznähe verlaufen sind grenzüberschreitende Karten ideal. Schon mal die Vektorabdeckung D A CH FR IT überprüft? Die flächendeckenden SRTM1 Höhendaten für den Aventura sind zum download hier im Forum bereitgestellt. Die bleiben auf der SDHC und werden nur Bei Bedarf aktiviert. Wer will, kann sie für 3D+ Darstellung heranziehen.
Zitatder große Vorteil der Vektorkarte im Gelände bei Hochgebirgstouren ist, dass die Vektorkarten wenige Informationen hergeben und es auf das Wesentliche begrenzt.
so kann man es auch sehen. Eine einfach struktierte Vektorkarte ist für den Aventura schnell erstellt, dann könntest du die Rastermap nur zuschalten bei Bedarf oder die einfache Vektormap als Overlay über Raster-Satmaps verwenden.;)
Zitat- welches Tool/Programm
eines das nicht 100.000 Funktionen hat, sondern sich auf Rasterkarte aufbereiten und an Gerät senden reduziert.
wenn du TTQV auf diese Funktionen reduzierst und für andere Dinge sonstige Tools verwenden möchtest,die TTQV ebenfalls könnte, ist das deinem persönlichen Anwendungsprofil überlassen.
Ein Alleskönner deiner Vorstellung wünschen sich viele.