nümaps lifetime auch für TOPO und Bluechart ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe in den Bedingungen zu nümaps lifetime gelesen, dass das auch für zugekaufte Karten gilt.

Kann ich also neben der City Navigator Europe auch die separat gekauften TOPO und Bluechart Karten damit aktualisieren?

Gruß
    bp4willi

• Nein!

Habe in den Bedingungen zu nümaps lifetime gelesen, dass das auch für zugekaufte Karten gilt.

Aus welcher Bedingung hast du das interpretiert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Update, das Sie im Rahmen des Abonnements erhalten wird die Daten aktualisieren, die ursprünglich beim Kauf des Garmin Geräts auf diesem vorinstalliert waren, bzw. die separat erworben wurden (sofern zutreffend).

Also auch TOPO und Bluechart oder?

• Nein. Gilt nur für Straßenkarten. Topo kann komplett ausgeschlossen werden, für die gab es noch nie verbilligte Updates und für die BlueCharts gibts auch keine mehr, da die normalen eingestellt sind und es nur noch Vision auf SD Karte gibt. Die werden nicht mehr als Update geliefert.

• Also auch TOPO und Bluechart oder?

Ich sagte ja bereits: NEIN.

Du interpretierst da zuviel rein. Wenn man die Bedingung nicht im Zusammenhang sieht, könntest du Recht haben. Aber du hast sie aus dem Zusammenhang gerissen und die Bedingung steht ja bei einem bestimmten Produkt: Dem nüMaps Lifetime Update für den City Navigator und gilt daher auch nur dafür.

Mit "separat erworben wurden" sind die CN gemeint, bei denen die CN Karten nicht bereits zum Lieferumfang des Navi gehörten und nachträglich dazu gekauft wurden. TOPO und Bluechart gehören nicht dazu.

Gruß
    Heinz

Edit: Auszug aus der Produktbeschreibung im Garmin Shop

Zitat

Produktkompatibilität:

Die Updates von nüMaps Lifetime* stehen für die City Navigator® NT-Straßenkarten auf Ihrem kompatiblen Garmin-Gerät zur Verfügung.

Mit diesem Karten-Update können ausschließlich die auf Ihrem Garmin-Gerät vorinstallierten Karten aktualisiert werden. So kann ein Garmin GPS-Gerät, auf dem nur Nordamerika-Karten vorinstalliert sind, nicht mit einem nüMaps Lifetime* Karten-Update für Europa aktualisiert werden und umgekehrt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kleiner Nachtrag zum Thema Interpretation: Für die Topo D gibt es seit ich sie kenne noch nie ein Update. Das waren alles eigenständige (Voll-) Versionen. Noch dazu mit sehr unterschiedlichen Lizenzbestimmungen.
    Von V1 auf V2 genauso wie von V2 auf V3 . ;)

Die in die Update Bestimmungen des NüMaps zu interpretieren ist mutig. ;)

• Für die Topo D gibt es seit ich sie kenne noch nie ein Update. Das waren alles eigenständige (Voll-) Versionen. Noch dazu mit sehr unterschiedlichen Lizenzbestimmungen.
    Von V1 auf V2 genauso wie von V2 auf V3 . ;)

...Topo kann komplett ausgeschlossen werden, für die gab es noch nie verbilligte Updates ...

Habt ihr habt die Disskusionen zur v3 komplett verpasst? Upgrade von V2 auf V3 ist immer noch möglich: http://www.navifuture.de/produ…Gesamt-von-v2-auf-v3.html

Rainer

• Naja, hier muss man schon die Restriktionen sehen die sich wohl zwischen den Begriffen UpGRADE und UpDATE verstecken.

Bei mir z.B. läuft die V 2 auf 2 Geräten mit Zusammengespielten Images (mit CN).

Abgesehen vom Stichtag ginge das auch nicht mehr.

• Schade habe noch die alte Topo Deutschland V1.
    Damit geht mir wohl selbst der Upgrade V2 auf V3 durch die Lappen.