Die Post verchiedener user zu deren Erfahrung mit der gma-Datei hinterlassen bei mir mehr Fragen als Verständniss. Könnte mir bitte wer auf die Sprünge helfen ?
1. AndreasL schreibt, daß der Name lautet %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\CNEUNT2010.30.gma. Erst mal logisch.
2. tinue berichtet von Speicherort %APPDATA%\Garmin\Maps. Wo den nun ? oder funktionieren beide Speicherorte ?
2. Tiefflieger64 hat für seine 2 Geräte 2 gma-Datein bei 2 Downloads. Wie heisen dann die 2 Dateien ? Es darf ja im selben Ordner nicht 2 Files mit gleichen Namen geben. Beide Datein sind online erzeugt worden.
3. Poderalert
Zitat....Dann habe ich die gezogene .exe auf meinen USB-Stick kopiert und von dort auf mein EEEPC.Dann die Datei dort erneut mit angeschlossenem GPS installiert....,auch die genannte .gma wird generiert
konnte eine gma-datei scheinbar offline erzeugen. Danach reicht es ,wenn das GPS am Computer hängt. Oder habe ich das falsch verstanden ?.
@tinue,post 22: probiere mal aufdem Laptop zusätzlich zur gma-Datei den 25 Stelligen Unlockcode in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Mapsource\Codes einzutragen. Dann könnte auch die Karte nach der Übertragung auf dem Gerät freigeschaltet sein.
morgen1