Hallo
ich habe mal eine blöde Frage.
Kann ich im Nüvi 765 mehrer POI-Dateien ablegen ?
Normal liegen die POI ja als Datei "POI.gpi" im Ordner "POI"
soweit so gut.
Kann ich den ".gpi" Dateienen verschiedene Namen geben und somit in den Ordner "POI" packen
ohne Einschränkung ?
Umbenennen scheint zu funktionieren. Ich habe die "POI.gpi" in "radar.gpi" umbenannt und alles wurde angezeigt.
allerdings war dies dann auch die einzigste Datei im POI Ordener.
Untergrund: Ich möchte in meinen "POI"-Ordner z.B mehrer Dateien anlegen wie "Radar.gpi", "McDonalds.gpi", "Campingplätze.gpi" etc anlegen.
um die verschiedenen Themen in unterschiedlichen Intervallen zu aktuelisieren.
Macht das Nüvi dabei Probleme ?
Gibt es ein Max. Anzahl an Dateinen (.gpi) die in dem Ordner "POI" sein dürfen bze vom Nüvi gelesen werden ?
Nraucht das Nüvi länger zum lesen wenn mehrer Dateien bestehen ?
Habe die POI auf einer SD-Karte, gibt es probleme wenn mehrer gpi-Datein auf der Karte sind ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
... das sollte gehen.
Poi mit dem Garminpoiloader übertragen und anschließend umbenenen.
Alles step bei step.... aber immer die Dateiendung beachten .gpi -
Hallo
Das ist mir schon klar.
Hatte bis jetzt aber alles in einer Datei , mit dem POI-Loader zusammengepackt. Diese hatte den Namen "POI.pgi".
Nun wollte ich mehrer machen.
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe bei meinem Nüvi 650 folgende POI`s in Verwendung:
- Airport A-D-I-CZ-HU-SLO-SK-PL.gpi
- Blüm.J..gpi
- BMW-Motorrad.gpi
- Champing Europa 2009.gpi
- German Freizeit Guide.gpi
- GPG2008.gpi
- LouisMotorrad.gpi
- MarcoPolo.gpi
- Österreich Berghütten.gpi
- Radar.gpi
- Test.gpi
- Wohnmobilstellplätze Europa.gpi
Funktioniert tadellos, allerdings sind nicht alle POI`s expliziet aufgeführt, manche sind unter dem Eintrag Benutzer Sonderziele zu finden:- Blüm.J.
- Wohnmobilstellplätze Europa
- Champing Europa 2009
- Airport A-D-I-CZ-HU-SLO-SK-PL
- Österreich Berghütten
- BMW-Motorrad
-
Hallo
Das ist mir schon klar.
Hatte bis jetzt aber alles in einer Datei , mit dem POI-Loader zusammengepackt. Diese hatte den Namen "POI.pgi".
Nun wollte ich mehrer machen.
Gruß
...eine Datei übertragen, dann umbenennen, nächste übertragen, umbenennen usw.
Dann hast du alles schön getrennt. -
...eine Datei übertragen, dann umbenennen, nächste übertragen, umbenennen usw.
Dann hast du alles schön getrennt.
ra_ll_ik
Vielen Dank für die Anwort.
Wie ich das mache weiß ich schon.
Dir Frage war mehr wie das Navi damit umgeht.
@blümj
So eine Erfahrung hört sich doch gut an.
Hast Du mal getestet an was es liegt das die eine POI-Gruppe separat angezeit wird und die ander zusammengefast werden ?
An der Menge der POIs ? Umlaute im Namen ?, Bindestriche ?, Nameslänge ?
oder ähnliches.
@all
Hat jemand festgestellt ob das Nüvi eine schneller die POIs ließ wenn sie zusammengefast sind, oder in einzelne Gruppen unterteilt ?
Gibt es ein Maximum wieviele POi-Gruppen ich machen kann ?
Gibt es sonstige Nachteile wenn man die POIs in separate Gruppen trennt ?
Viele Grüße -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Hast Du mal getestet an was es liegt das die eine POI-Gruppe separat angezeit wird und die ander zusammengefast werden ?
Die, die seperat angezeigt werden, sind kommerzielle POI´s. Z.B. kann man verschiedene POI´s von www.garmin.de kostenlos runterladen (z.B. LouisMotorrad.gpi ). Mir ist es teilweise mit verschiedenen Tools gelungen, diese POI´s in MapSource zu "entpacken".
Ich bin aber leider noch nicht dahintergekommen, wíe man selber solche "komerzielle POI´s" erstellen kann.
Eigene POI´s kann man mittels MapSouce und dem POI-Loader selbst generieren, die "verstecken" sich aber dann immer in der Rubrik Benutzer Soderziele.
ZitatGibt es ein Maximum wieviele POi-Gruppen ich machen kann ?
Weiss ich nicht, aber meine Radar.gpi besteht beispielsweise aus über 33.000 (!) einzelne POI´s. Also die Beschränkung die es bei den Favoriten mit (meist) 500 gibt existiert hier nicht. -
Zitat
Ich bin aber leider noch nicht dahintergekommen, wíe man selber solche "komerzielle POI´s" erstellen kann.
Dazu bietet GARMIN ein spezielles kostenpflichtiges Tool an. Preis 200-300EUR glaube ich.mfg
JLackyNachtrag: Ah, ich hab es wieder gefunden...
http://developer.garmin.com/web-device/content-toolkit/
Kostet 500$
-
Danke für die Info!
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...