Habe mir seinerzeit den Oregon 300 zum Geocachen zugelegt, mußte aber feststellen, das die Umsetzung der Geocachingfunktionen eher rudimentär ausgefallen ist. Bislang hat sich da leider auch nicht viel getan. So fehlt mir besonders bei Multicaches die Möglichkeit von der Karte direkt in die Cachebeschreibung zu springen. Auch kann man man einzelne Wegpunkte (von einzelnen Stages des Multis) nicht dem Cache zuordnen und beim Navigieren zum Wegpunkt die zugehörige Cachebeschreibung anspringen.
Mit den neuesten Firmwareversionen gibt es jetzt aber zwei Geocaching Dashboards (habe mein Oregon auf Englisch gestellt, heißt im Deutschen evtl. anders), die leider viel Platz auf der Kartenseite verschwenden, aber immerhin einen Knopf zum Anzeigen der Cachebeschreibung anzeigen. Wenn ich zu einem Cache navigiere, zeigen beide Dashboards diesen Cache an, auch wenn näher gelegene Caches existieren. Soweit so gut.
Wenn ich danach aber zu einem Wegpunkt (z.B. Stage 1) navigiere, zeigen beide Dashboards immer nur den nächstgelegenen Cache an. Vom Dashboard "Geocaching - Active" hätte ich was anderes erwartet. Nämlich die Cachebeschreibung des zuletzt angesteuerten Caches.
Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Wie macht man einen Cache zum aktiven Geocache?