neues Garmin in Mapsource anmelden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

als Laie bräuchte ich Hilfe.

Habe hier schon einige wertvolle Tipps gelesen und umsetzen können. Hierfür schon mal danke.

Vorab: besitzen ein Zumo 550 (beim Händler gekauft) seit einigen Jahren und haben Mapsource mit CN auf einem Rechner mit 25stelligem Code instaliert und regestriert. Mapscoure Version: 6.11.6 (SoftwareUpdates hab ich leider nicht hinbekommen, war mir aber auch nie wichtig.)
    Mit Hilfe der hier gefundenen wertvollen Tipps habe ich nun auch einige OSM Karten in MS und auf SD für das Zumo. (Klappte alles super :p)
    Auch eine gekaufte Garmin SD Karte läuft inzwischen dank Euerer Tipps in MS.:p

Nun wollen wir uns noch ein zweites Gerät zulegen. Wir denken an ein eTrex Vista Hcx zum Wandern. Da ja einige Geräte gebraucht angeboten werden, würden wir evtl. auch gerne ein gebrauchtes Gerät kaufen.

Nun meine Frage: Was muß ich tun, dass MS mein zweites Gerät erkennt?
    Oder erkennt MS dies automatisch, sobald ich es an das USB anschließe?
    Wie ist das mit der Regestrierung? Muß es überhaupt regestriert werden?

Ich würde mich über Hilfe riesig freuen?
    Viele Grüße

• Zitat

Oder erkennt MS dies automatisch, sobald ich es an das USB anschließe?

Ja, so sollte es sein.

Zitat

Wie ist das mit der Regestrierung? Muß es überhaupt regestriert werden?

Nein! Solange Du keine Karten freischaltest, brauchst Du es nicht registrieren. Beim Freischalten von Karten auf das neue Gerät wird es automatisch im myGarmin-Konto registriert.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

vielen Dank für schnelle Antwort.
    Aber ich weiß nicht was "MyGarmin" ist:confused:

Kann ich also meine in MS gespeicherten Karten nicht auf SD (microSD) kopieren und in meinem neuen Gerät einlesen ohne voher das Gerät in
    "MyGarmin" zu regestrieren?
    Sorry aber ich bin in den Sachen eben noch Neuling. Bisher haben wir unser Zumo nur zum Navigieren von A nach B genutzt.

Viele Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der 25-Stellige Freischaltcode wird aus der ID-Nummer eines Navis generiert, und schaltet die Karte nur für diese eine Navi frei. Für jedes weitere Navi muss Bei Garmin eine zusätzliche Freischaltung erworben werden. Da ja der 25-Stellige Freischaltcode aus der ID-Nummer des Navis generiert wird ist somit auch eine Registrierung des Navis nötig.

Für die OSM-Karten brauchst du diesen Freischaltcode aber nicht und daher ist es dir überlassen ob du das Gerät registrierst oder nicht.

Grüße, Hein

• Hallo Hein,

Danke für die Antwort.
    Ich glaube ich habe es jetzt verstanden.
    Müßte dann ja alles eigentlich kein Problem sein.
    Viele Grüße