der link zu freedays Aussage:
http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4940
D.h. 08Q4 ist ein Pflegeupdate und kein Kartenupdate?
Interessant fand ich die Info das Land 7 im Februar oder März erscheint!
Ray
der link zu freedays Aussage:
http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4940
D.h. 08Q4 ist ein Pflegeupdate und kein Kartenupdate?
Interessant fand ich die Info das Land 7 im Februar oder März erscheint!
Ray
Ja Ray, so steht es da, doch das Problem war, dass die Kartenansicht im Webshop klar etwas anders zeigt, und das sorgte für Verwirrungen zusammen mit der Tatsache, dass kein EastEurope Update angeboten wird.
Das Thema hatte wir auch mit der Vorgängerversion schon. Mag sein, daß die Visualisierung nicht übermäßig geschickt ist in Sachen Eindeutigkeit. Aber wenn Du Dir das Bild nochmal in Ruhe anschaust, wird schon klar, was Compe sagen wollte: Es gibt die V-Map-Produkte für einzelne Länder bzw. Ländergruppen, symbolisiert durch die kleinen roten Rechtecke. Und es gibt das Gesamtpaket Westeuropa als blaues Rechteck, das in der gewählten Darstellung alle roten Rechtecke überspannen muß - andernfalls hätte sicher jemand gefragt: "Ja wie? Muß ich mir jetzt, wenn ich ans Nordkap routen will, zusätzlich noch die Skandinavienkarte einzeln kaufen, weil's in der WE nicht mit drin ist?"
Hat schon wer die 09Q2 und kann etwas sagen im Vergleich zum 08Q4+Update? - Danke
Ich vermute nämlich, dass die Daten ident sind.
Ich habe die Eastern Europe 09/Q2 mittlerweile gekauft, habe aber nicht die Vorgängerversion.
Wenn die Daten gleich wären, dann wäre das wohl ein wenig Etikettenschwindel....
Viele Grüße,
Thomas
Nun, Compe bezieht die TA-Daten jährlich und nicht wie branchenüblich 4x/Jahr
Der PLZ-Bug in der 08Q4 lies sich nicht beheben und konnte nur mit neuem Datenmaterial korrigiert werden - > ergo ....
Hat schon wer die 09Q2 und kann etwas sagen im Vergleich zum 08Q4+Update? - Danke
Ich vermute nämlich, dass die Daten ident sind.
Servus,
die PLZ-Suche geht jetzt, bei mir in der Gegend sind die aktuellen Dinge soweit drin.
Die POI-Sammlung ist mager gegenüber Nateq.
Ach ja, DB-Bahnhöfe findet man unter Kategorie U-Bahn.
Ideal wäre natürlich eine Strasse/Kreisverkehr zu finden, die in der 09er drinnen ist und in der 08er nicht.
Ich habe die Eastern Europe 09/Q2 mittlerweile gekauft, habe aber nicht die Vorgängerversion.
Auf der Compe-Seite finde ich kein Update der EASTERN EUROPE. Woher hast Du die?
Diese ist nur als Vollversion verfügbar, entweder einzeln oder als Gesamteuropa.
Warum das Update fehlt, sollte man bei Compe erfragen.
Ray
Ich habe die Vollversion gekauft - wie gesagt hatte ich zuvor auch keine 08Q4 Eastern Europe.
Was ein bisschen nervt, ist dass man Orte / Straßen nicht in kyrillisch eingeben kann. Wäre als Zusatzoption schon nützlich, zumindest in Bulgarien.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo zusammen,
habe gestern das Update 09Q2 WE gekauft. Bin TOTAL sauer!!! Ist immer noch auf einem uralten Stand. Z.B. Kreisverkehre, die älter als 2 Jahre sind, sind immer noch nicht drauf! Und vieles mehr... Mein Rat: nicht kaufen!!!! Besser getrenntes Autonavi, das einem wenigstens vernünftig navigiert und aktuelle daten hat. So nicht als Autonavi zu gebrauchen. Altes Kartenmaterial für viel Geld und schlechte Navi-Software!
Grüße
Klaus
Danke für den Hinweis, Klaus - ich habe es befürchtet.
@Klaus:
Na in meinem Autonavi ist das Problem auch vorhanden, aktuellester Kartensatz enthält nicht alle Strassenänderungen --> Das liegt somit nicht an TwoNav, eine Verzögerung ist normal und teilweise kommen Änderungen erst mit Jahren Verspätung
Bei Kreisverkehren verstehe ich das Geschrei nicht, da ändert sich ja nicht wirklich viel beim Fahren. Ärgerlich sind doch eigentlich nur fehlende Strassen (Ortsumfahrungen, Autobahnen)
ob es ein Problem von Compe oder Teleatlas ist kann man leicht feststellen, indem man die Adresse zur Kontrolle bei Teleatlas eingibt:
http://mapinsight.teleatlas.com/mapfeedback/index.php
Dann ist klar ob Teleatlas was vergessen hat oder...
Hallo,
in Europa kann man einfach auf GoogleMaps oder GoogleEarth vergleichen. Das sind dann ebenfalls TeleAtlas-Karten.
Grüsse - Anton
Hallo,
das Problem liegt scheinbar bei TeleAtlas selbst. Habe dort die Kreisverkehre, die "neuen" Straßen nicht gefunden. Danke an freeday für den Tipp :).
Da sind die Karten auf meinem Autonavi von N. viel aktueller.
Hallo zusammen,
Osteuropa- Straßenkarten sind generell ein Problem, egal ob von Teleatlas oder Navteq. Deren höhere Kosten gegenüber Weseuropa werden wegen der ringen Marktbreite immer bleiben. Habt Ihr schon mal mal in Spanien wegen ein Rabatt au cdiese hier nachgedfragt:
http://www.compegps.com/shop/p…tep=show_prod&id_prod=699
Gruss Joern Weber
Hi,
ich hatte, da ich TwoNav erst vor 3 Monaten komplett mit WE gekauft habe, nachgefragt ob ich den Update 09Q2 für WE preiswerter bekommen könnte. Die Antwort war: Nein.
Ich kenne die Vereinbarungen zwischen Compe und Teleatlas nicht.
Rechne mal damit das Compe für jedes Update Geld an Teleatlas abführen muss.
Ray
Hi,
ich hatte, da ich TwoNav erst vor 3 Monaten komplett mit WE gekauft habe, nachgefragt ob ich den Update 09Q2 für WE preiswerter bekommen könnte. Die Antwort war: Nein.
Hallo Joe,
ich weiß nicht wie aktuell die 09Q2 ist, doch die letzte Version der 08Q4
vom 3.2.10 lohnt sich. Die A 17 ist bis zur tschechischen Grenze drauf.
Dies war bei den alten nicht. Die kannst du auf jeden Fall kostenlos downloaden.