Hallo.
Da ich in letzter Zeit beruflich mehr oder weniger weltweit unterwegs bin, hätte ich nun gerne ein neues Gerät, das auch in Gegenden, in denen keine Karten verfügbar sind bei der Navigation hilft.
Für gewöhnlich muss ich zwischen diversen Baustellen und Büros hin und her fahren.
In Europa möchte ich hierfür eine komplette Zielführung mit grafischer und akustischer Leitung haben, ein klassisches Navi.
Wenn ich außerhalb des von Karten abgedeckten Bereich bin, lasse ich mir für gewöhnlich von einem Kollegen die für mich relevanten Punkte entweder direkt vor Ort oder in GoogleEarth zeigen. Dann möchte ich die Längen- und Breitengrade in das Gerät einprogrammieren und zumindest einen Peil sehen, der mir sagt: "Fahre 34,1km in diese Richtung und du bist da"
Bislang hatte ich für Punkt 1 einen GPS-PDA mit der Navigationssoftware von Navigon und für Punkt 2 ein GPS-Gerät Garmin Geko 301.
Da der Geko vor einem halben Jahr und der PDS heute gestorben sind, wüsste ich nun gerne, ob es irgend ein Gerät am Markt gibt, dass beides in einem kann.
Also im Klartext: wenn ich in Köln eingebe "Erlangen, Werner-von-Siemens-Str. 60" dann möchte ich von der freundlichen Frau, die in dem Gerät wohnt genau vor meinem Büro abgeladen werden, wenn ich ihm eingebe 55°1'32''N 124°4'14''W, dann möchte ich einen Pfeil in Richtung dieses Punktes und eine Entfernungsanzeige haben.
Ich hab schon selber einige Zeit gesucht aber nichts gefunden, liegt vielleicht auch daran, dass mir da irgendwie die Vokabeln fehlen.
Danke schonmal für die Hilfe.